Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Netzwerkgeschwindigkeit umstellen und messen ???





Frage

Hallo, wir haben ein Netzwerk (Token Ring 4MBit/s) mit 5 Nt4.0 Servern und ca. 35 Arbeitsplatz-PC's (Win95, Win98 und NT4.0). Jetzt würde ich gerne die Netzwerkgeschwindigkeit von 4 auf 16 MBit/s umstellen. Nun meine Fragen: 1. Wie kann ich die aktuelle Netzwerkgeschwindigkeit ermitteln, messen ? 2. Wie soll ich bei der Umstellung von 4 auf 16 MBit/s vorgehen (alle Rechner auschalten und dann nacheinander umstellen oder anders)? Vielen Dank für die Hilfe.

Antwort 1 von Blackhorse1

Hallo Teichens
Netzwerkgeschwindigkeit kannst du mit einem Tool messen, der Name ist Pingini es handelt sich hier bei um Freeware.
Dieses Tool kann noch einige Sachen mehr gibt es im Internet, habe aber zur Zeit nicht die URL. Bis dann.

Antwort 2 von Blackhorse1

Bei der Umstellung, ist es gut wenn du alle Rechner ausschaltest. Da ansonst es zu Kollisionen kommt (auch im Tokkennet).

Antwort 3 von teichens

Danke für die Hilfe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: