Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

PDF-Writer unter Win98?





Frage

Hallo Leute, nachdem ich mein System komplett neu installiert habe, fehlt mir der Adobe Acrobat PDF-Writer, also das Tool, welches wie ein Drucker angesprochen wird und dann sozusagen in eine PDF-Datei druckt. Ich war nun auf der Adobe-Page und habe den PDF-Writer gefunden. Das ist allerdings nur eine 7KB große INF-Datei, welche Acrobat Exchange voraussetzt. Kann mir jemand von Euch sagen, was es damit auf sich hat? Das Acrobat-Exchange-Archiv auf deren Downloadseite ist schon etwas betagt (1998) und ich bin mir nicht im klaren, ob das wirklich benötigt wird/richtig ist!? Also konkret will ich nur die Möglichkeit wieder haben, via Druckerauswahl in eine PDF-Datei zu drucken. Was könnt ihr mir empfehlen? Danke, mfG und schönes Wochenende, Yves

Antwort 1 von fanro

Hallo Yyes,

probier doch mal des Ghost View. Findet man im Internet. Dieses kleine Tool kann in Verbindung mit einem Postscript fähigen Drucker Dateien ins pdf Format konvertieren.


fanro

Antwort 2 von StarWarsFan

Hallo fanro,

vielen Dank für den Tip, ich werde mich danach umschauen. Nur, wie soll ich das denn verstehen? Wozu braucht das Programm denn noch einen Drucker, wenn es in eine Datei drucken soll?

MfG
Yves

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: