Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Codec erkennen und umwandeln?





Frage

Hallo! Folgende Fragen: 1. Ich suche ein Programm, mit dem ich erkennen kann, mit welchem Codec eine avi-Datei komprimiert wurde. 2. Kann ich dieses Format dann wieder in einen normalen mpeg-Strom umwandeln, um es auf eine (S)VCD zu brennen? Für Antworten dankbar... Hyper

Antwort 1 von REALKOJACK

Ein Programm, das Codecs erkennt? Weiß ich nicht.
Ist aber für Deinen Zweck auch völlig unerheblich. Läßt sich das Video abspielen, dann hast Du den Codec schon, wenn nicht, kannst Du welche (die üblichen) herunterladen, z.B. hier:
http://www.411forsex.com/help/codecs_and_tools/codecs.html
Umwandeln kannst Du die Filme mit dem Programm TMPGEnc (mußte mal 'ne Suchmaschine bemühen).

Antwort 2 von Jens

Kleiner Workshop über Codecs (auch ein Progie für Codecermittlung ist dabei):
http://www.pcwelt.de/ratgeber/anwendungen/22107/index.html

Gruß
Jens

Antwort 3 von Hyperemesis

Hi!

@REALKOJACK
Die Idee mit TMPGEnc ist glaube ich das, was ich gesucht habe, muß mich da aber erst reinarbeiten...

@Jens
Bei PC-Welt hatte ich sogar auch schon gesucht, den Artikel wohl aber übersehen &#(9786); Netter kleiner Artikel, hat mir geholfen, für die Viedeobearbeitung ist auch der TMPGEnc-Workshop von Chip zu empfehlen: http://www.chip.de/praxis_wissen/praxis_wissen_155903.html

Danke
Hyper

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: