Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsNT

Zugriffoptionen über Netzwerk





Frage

Das Problem: Habe auf einem NT4WS-Rechner einen Ordner freigegeben. Ich möchte, dass bestimmte User in unserem Netzwerk in diesem Ordner Dateien lesen und hinzufügen können, bestehende Dateien aber weder löschen noch ändern können. In den Freigabeberchtigungen finde ich nur die Möglichkeiten LESEN, ÄNDERN, VOLLZUGRIFF und KEIN ZUGRIFF. Lediglich in den Sicherheitseinstellungen des Ordners kann ich Optionen setzen, die zwar ein lesen, schreiben und hinzufügen gestatten, ein löschen oder ändern aber verbieten. Diese wirken aber (leider) nur, wenn sich der Benutzer an diesem NT- Rechner <u>lokal</u> anmeldet. Greift derselbe Benutzer über das Netzwerk zu, kann ich ihm nur die oben beschriebenen Rechte einräumen. Gibt es da noch ander Möglichkeiten, um die Zugriffsrechte über das Netzwerk zu ändern?

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: