Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Chatten übers Netzwerk





Frage

Hi Giebt es irgendeine Möglichkeit über ein Windows Netzwerk zu Chatten ? Bitte antwortet mir Jonathan

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Unter WinNT und Win2k (wahrscheinlich auch XP) gibt es sowas ähnliches :
In einer DOS-Box "net send computername text" eingeben.
Dazu muß natürlich der Name des anzusprechenden Rechners im Netz bekannt sein (alternativ geht auch der Benutzername)
Der Text taucht unmittelbar beim Empfänger als Windows-Meldung auf. Ich habe das bei uns in der Firma in ein kurzes QBAsic-Programm gepackt, damit man nicht immer "net send..." eingeben muß und benutze es eigentlich immer um kurze Mitteilungen an Kollegen zu schicken. Im weitesten Sinne kann man auch damit chatten...

Gruß

Klaus

Antwort 2 von HorstHenry

Hi
mit "NETCOMMY 1.14" geht es wie mit AIM.
Ist Freeware und hällt auch Nachichten vor wenn der andere nicht online ist.
Gru8 Henry

Antwort 3 von BEYOGLU

super klappt es auch mit RealPopup
also wenn interesse , schreib einfach ne mail. kannst dir rübermailen, ist kleines program.

grüsse

Antwort 4 von asskicker

Was zur Hölle is eine DOS -Box???
Ist das die Eingabeaufforderung?

Antwort 5 von Zemmel

Hi !

Ja, das ist die Eingabeaufforderung....

Gruß

Klaus

Hier laeuft EHNIX, und das ist ZUNIX kompatibel.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: