Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Ordner -System Volume Information- löschen?





Frage

Hallo Leute, mein Ordner c:\system Volume Information ist ca. 1.5 GB groß. Darin befinden sich neben drei kleinen Dateien 20 Unterordner mit Namen "RP 0" bis "RP 19". Ich weiss ja, das dies die Systemwiederherstellungsdaten sind, aber brauche ich wirklich alle Unterordner?? Kann ich die "alten" löschen?

Antwort 1 von Locke

Du kannst die alten ganz einfach löschen, ohne den Rechner "aus der Bahn" zu werfen:

Öffne auf Deinem Desktop den "Arbeitsplatz", klicke das gewünschte Laufwerk mit der rechten Maustaste an, klicke neben der grafischen Übersicht auf die Schaltfläche "Bereinigen", wähle ganz oben die Registrierkarte "weitere Optionen". Da findest Du als 3. Position den Punkt "Systemwiederherstellung" und daneben die Schaltfläche "bereinigen". Da kannst Du alle Punkte, bis auf den letzten löschen.

Antwort 2 von Kirsche11

Danke, werde ich gleich mal versuchen.

Antwort 3 von Kirsche11

So, habe fertig. War ganz einfach. Diesen Prgrampunkt kannte ich noch gar nicht, habe also auch mal wieder was dazugelernt. Vielen Dank nochmal.
Kirsche11

Antwort 4 von batzen

wo kann man die wiederherstellung ganz abschalte ?

Antwort 5 von Suthcark

@batzen: unter Systemsteuerung --> System --> Systemwiederherstellung.
Würde ich aber nicht machen, sondern vielleicht so einstellen (Speicherplatz reduzieren), daß nur 1 oder 2 Wiederherstellungspunkte möglich sind.
Die Systemwiederherstellung ist nicht schlecht und hat mir zumindestens schon einige Male etwas gebracht!

Gruß: Suthcark

Antwort 6 von Weaponshop

Wow, danke leute, meine datei war lockere 20GB (kein scherz) groß! Jetzt is das ding gestutzt und der rechner braucht nicht neu zu installiert werden

Antwort 7 von Hiobsbotschaft

Ich habe das problem, dass ich beim bereinigen die Systemwiederherstellung nicht löschen kann. Ich denke mal, das liegt daran, das ich die Systemwiederherstellung von Anfang an deaktiviert habe und der ordner (6GB) bei meiner alten installation damals entstanden ist. Nun kann ich die Dateien bzw den Ordner nicht löschen. ich kann diesen Ordner auch nicht öffnen um auf die Dateien zuzugreifen. Kann mir jemand weiterhelfen?