Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

eml Format ?





Frage

Moin, moin, ab und zu bekomme ich als E-Mail Dateien zugeschickt, im eml Format. Kann diese aber nicht öffnen. Welches Programm brauche ich dazu? Habe selbst Win 98 und als Browser IE und Outlook. Danke für Eure Hilfe Gruß Moe

Antwort 1 von irmi

Hallo!

Hast du vielleicht bei Outlook deine Kontakte freigegeben? Normalerweise verwendet Outlook diese *.eml Dateien zur Synchronisierung!

lg
irmi

Antwort 2 von moe

??????????

Hallo Irmi,

hab Dich jetzt leider nicht so recht verstanden. Könntest Du mir das etwas genauer erklären? :-)

Gruß moe

Antwort 3 von Redschina

hi moe,

öffnen kannst du diese textdateien mit notepade oder wordpad.

gruss, redschina

Antwort 4 von moe

Hallo redschina,

kann diese Datei zwar im Wordpad öffnen, aber diese Datei soll so bestimmt nicht aussehen. Textmäßig siehts wie ne HTML Seite aus, öffne ich sie im Browser erscheint nur die E-Mail Eingangsseite.... ???????

Was ist eml eigentlich für ein Format??

Gruß Moe

Antwort 5 von irmi

Hallo!

Arbeitest du in einem Netzwerk? Man kann nämlich die Outlook Kontakte freigeben, daß sie auch die anderen User in deinem Netzwerk verwenden können und Outlook sendet dann versteckte E-Mails um die freigegebenen Kontakte abzugleichen!

lg
irmi

Antwort 6 von moe

Hallo Irmi,

nein, ich arbeite nicht in einem Netzwerk. Was bedeutet Kontakte freigeben, und wie beeinflußt das das Öffnen von eml Dateien. Eine Freundin schickt mir des öfteren eine Datei im eml Format, kann diese aber nicht öffnen!

Gruß moe

Antwort 7 von Rangoo

*.eml-Dateien sind abgespeicherte E-Mails. Weiter nichts. Wenn du eine E-Mail auswählst und diese auf deiner Festplatte speichern willst, wird sie im eml-Format (naheliegend: EMaiL) gesichert. Daher musst du die Datei mit Outlook definitiv öffnen können und eine ganz normale E-Mail vor dir haben.
Dieses Verfahren wird übrigens gerne bei Kettenmails verwendet, um das Einrücken durch die Antwortzeichen am Zeilenanfang zu verhindern. Wenn deine Freundin dir also Mails mit dem Betreff Fw: Fw: Was zum Schmunzeln (Fwd.) schickt, kannst du ziemlich sicher sein, dass es einfacher Spam ist...

So long

Antwort 8 von moe

Hallo rangoo,

hab ich jetzt kapiert, danke schön. Nun aber eine klitzekleine Frage, kenne mich nicht so mit Eurem Fachjargon aus, was ist Spam?

Gruß Moe

Antwort 9 von Rangoo

Ich berufe mich da jetzt mal auf Redschina, die das erst vor ein paar tagen (oder gestern? Egal..) folgendermaßen erklärt hat:
Zitat:

vielleicht interessierts ja jemanden:

"spam" ist ein produkt der firma hormel foods corporation, usa. eine dose schwe*inefleisch und schinken. es ist ein kunstwort aus den anfangsbuchstaben "spiced pork and ham". bis hierher hat die geschichte dieses wortes noch nichts mit computern zu tun.

der nächste schritt in der entwicklung des wortes stammt von der englischen Gruppe "monty python´s flying circus". in einem sketch dieser gruppe wird der begriff "spam" in wenigen minuten mehr als 120 mal wiederholt.

aus dieser massenhaften wiederholung desselben begriffes in kurzer zeit übernahmen usenet/news-benutzer das wort auch für ihr medium: das massenhafte verbreiten desselben artikels in den news wurde ebenfalls "spam" bzw. das zugehörige verb "spamming" genannt. von dort wurde der begriff später auf andere internet-medien wie e-mail und www übernommen.



Kurz und gut: Spam ist im e-Mail-Fachjargon eine Sendung, die an möglichst viele Empfänger ausgeht und möglichst wenig Inhalt bietet. Zu vergleichen durchaus mit Postwurfsendungen. Und bei Kettenmails ist ja eindeutig der Sinn, eine möglichst weite Verbreitung zu finden (warum auch immer).

So long

Antwort 10 von Biber

Spam = unerwünschte Werbung

Das ist kein "Fachjargon" sondern die normale Sprache im Internet.
lernen oder untergehen. :-)

Antwort 11 von moe

Wieder was dazugelernt.... :o)

Vielen Dank für Eure Hilfe!!!

Gruß moe

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: