Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

scannen mit xsane





Frage

Hallo, ich möchte mit xsane scannen. scanner mustek mfs12000sp an scsi-adapter ncr810. beim einrichten auf suse7.3 mit yast2 wird der scanner erkannt und eine testseite gescannt mit brauchbaren ergebnissen. wenn ich aber xsane starte, dan kommt die fehlermeldung " keine geräte erreichbar" cat /proc/scsi/scsi zeigt den scanner, sane-find-scanner findet den scanner an /dev/scanner und an /dev/sg1. trotzdem kriege ich xsane nicht ans laufen. kann mir jemand helfen ? best regard ramon

Antwort 1 von Linuxer__

Guck mal ob du alle Sane Pakete installiert hast und probiers mal mit Kooka

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: