Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / DSL

ICS nur sehr langsam





Frage

Hi Leute! Ich hab einen XP Rechner mit einem Me Rechner vernetzt. Der XP Rechner hängt am Internet (ADSL) und der Me Rechner soll nun über ICS aufs Internet zugreifen. Das Netzwerk funzt auch einwandfrei, aber das Internet ist vom Me Rechner nur sehr langsam. Einige seiten laden gar nicht. Z.B. Spiegel.de. Ich habe auch schon verschiedene Software-Router ausprobiert, aber da habe ich das selber Problem. Wer kann mir helfen?

Antwort 1 von Furunkel

Das liegt meist an einem zu hohen MTU-Wert auf dem Client. Windows legt den MTU bei der Netzwerkinstallation auf 1500 fest. DSL funktioniert aber nur mit max 1492 reibungslos.
Installiere auf dem ME-Rechner DFÜ-Speed 2.2 und führe eine automatische Anpassung an DSL durch. Wichtig, Rechner erst neu starten und dann Verbindung testen.
Sollte sich nichts bessern, verringerst du den MTU so lange, bis es klappt. Rechner nach jeder Änderung neu starten!

Antwort 2 von MiliZ

Danke! Jetzt gehts. Gibts so ein Tool auch für XP?

Antwort 3 von Furunkel

Antwort 4 von MiliZ

Danke!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: