Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

ZoneAlarm vergeßlich ???





Frage

Hi Leute ! Ich bin mit 2 Rechnern (beide Win2k - siehe Steckbrief) mittels eines USB-Netzwerkkabels über ADSL gleichzeitig im Internet, was dank der SN-Hilfe jetzt auch richtig prima funktioniert. Auf dem Rechner mit dem DSL-Zugang läuft ZoneAlarm. Allerdings vergißt ZoneAlarm nach einem Neustart die Security-Einstellung fürs lokale Netzwerk, d.h. nach jedem Neustart muß ich erst wieder ein Häkchen setzen (egal welches Benutzerkonto), damit der zweite Rechner ins Internet kommt. Sicher kein schwerer Fehler, aber etwas nervig. Hat jemand eine Idee, wie man das abstellen kann ??? Gruß Klaus

Antwort 1 von Zemmel

... keiner ´ne Idee ???

Antwort 2 von Blowfly

Zonealarm 2.6irgendwas, als auch 3.0 Pro haben mich zur verzweiflung gebracht, Hänger, auflaufender RAM usw.
Ein Küßchen auf Sygate personell firewall pro!
Null problemo!
Vielleicht ein Tip!

Blowfly

Antwort 3 von Blowfly

Demoversion über Sygate wäre vielleicht enen Versuch wert?

Antwort 4 von Zemmel

...hmmmm

mal testen...

Gruß

Klaus

Antwort 5 von MarkusW

Das Problem hatte ich auch mal. Einfach ZoneAlarm komplett deinstallieren, auch alle Registry-Einträge. Dann Rechenr neu starten und Zonealarm neu installieren. Danach gehts wieder.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: