Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Interaktive Anmeldung





Frage

Hallo, haben einen Win 2000 Server und möchte über die Termindieste mit einem Client auf dem Server zugreifen. Ich bekomme jedoch immer eine Fehlermeldung: Die lokale Richlinie erlaubt es Ihnen nicht, sich interaktiv anzumelden. Mit Administrator als User funktioniert dies, aber ich möchte als normaler User mich anmelden. Wie kann ich einen Interaktiven User erstellen??? Er soll auch nicht die Rechte eines Admins haben, sondern nur ganz wenige. Hat jemand Skripte dazu? Danke Prinz

Antwort 1 von Peppi99

Hi,

habe das gleiche Problem.

Ich habe es nun vorläufig so gelöst, das die Terminaluser in der Gruppe Sicherungsoperatoren sind.

Damit geht es. Aber ist halt nur eine Notlösung bis ich hier (hoffentlich) mehr erfahre.

Gruß
Peppi