Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Internetseiten sperren





Frage

Hi ich habe mal eine frage .... Ich benutze win xp und möchte gerne internetseiten sperren so das meine tochter nicht mehr std lang am chatten ist geht es und wenn ja wie ???

Antwort 1 von MixMax

vom prinzip gehts, aber mit ein paar tricks kann man es wieder umgehen, z.B. kann man ja einfach einen anderen Browser installieren wenn der internetexplorer ein betreten der Seite verbietet.

wenn du befürchtest das sie auf seiten geht die nicht jugendfrei sind kann ich dir eher empfehlen ein programm zu installieren was in regelmäßigen abständen screenshots macht, je nach alter denke ich sollte man kinder nicht unbedingt unbeaufsichtigt surfen lassen.

ich denke es sollte möglich sein verbote aufzustellen an die sich auch gehalten wird ohne es zu erzwingen, denn solche Sperren werden zum dauerstreß wenn man dann darüber wachen muß ob sie überhaupt noch wirksam sind.

Antwort 2 von Paulo

Hallo,
falls du den IE hast:
>Extras>Internetoptionen>Inhalte>Inhaltsratgeber>Einstellungen
Dort kannst du Internetseiten sperren.

Allerdings ist das bestimmt auch leicht zu knacken, denke ich mal.

Paulo

Antwort 3 von MixMax

Antwort 4 von Clemy

Ja aber wer kennt sich schon so gut mit PC´s aus?

Nich viele

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: