Supportnet / Forum / HW-Sonstiges
Creative Mikro - Kein Signal?
Frage
Ich habe eine PCI128-Onboard-Sundkarte und möchte gerne zur Internettelefonie mein altes Creative-Mikro (gehörte seinerzeit zum Lieferumfang der AWE32) anschließen. Leider habe ich damit keinen Ton. Mit einem "normalen" Mikro geht es einwandfrei. Wenn man nun ausschließt, dass das Creative-Mic defekt ist, kann es sein, dass dieses mit einer Spannung von der Soundkarte versorgt werden muß? Und wenn ja, wieso geht das über die Creative-Onboard-Karte nicht?
Antwort 1 von sutadur
Keiner eine Idee?
Antwort 2 von Saiman
Wieviele Kontakte hat denn dein Mikrostecker? Normalerweise sollten es 2 sein. Also durch einen schwarzen Ring getrennt, guck doch mal nach.
Gruß Saiman
Gruß Saiman
Antwort 3 von sutadur
Da sind zwei Trennringe an der 3,5-mm-Klinke ...
Antwort 4 von Saiman
Hm also 3 Leitungen. Kann schon sein das da einer für eine Spannungsversorgung ist. Also das Teil ein Aktivteil ist. Hm hast schon mal im Netz gesucht ob du was über das Mikro findest? Aber was solls wenn es ne Spannungsversorgung brauchen sollte wirst du kein Glück haben da ich mir nicht vorstellen kann das eine Onboardkarte das macht. (eher sicher nicht)
Wird halt die AWE32 extra so gehabt haben, deshalb wird das Mikro auch dabei gewesen sein.
Gruß Saiman
Wird halt die AWE32 extra so gehabt haben, deshalb wird das Mikro auch dabei gewesen sein.
Gruß Saiman
Antwort 5 von sutadur
Die AWE32 ist eh das größte, würde ich auch gerne weiter benutzen, hab damals extra ein Board gesucht mit ISA, leider knackt es bei der Wiedergabe ... :-(
Antwort 6 von Saiman
Hm naja hast schon mal die Steckkontakte gereinigt also auch Klinke hinten oder ist das mehr so ein anders Knacken? (doofe Frage gell *G)
Gruß Saiman
Gruß Saiman
Antwort 7 von sutadur
Ne, die knackt generell bei der WAV-Wiedergabe .. ist ein Bios-Problem, so ein Störstrom, in manchen Boards kann man das abstellen, aber ausgerechnet in meinem Bios fehlt der Punkt ...
Antwort 8 von Saiman
Doofe Sache! Wird dir aber nix anderes überbleiben als ein anderes Mikro zu nehmen. Ich meine man könnte die Stromversorgung schon anderweitig aber vergiss es das ist ewig Aufwand und wer weiß ob das überhaupt mal geht *g
Gruß Saiman
Gruß Saiman

