Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

im Outlook das CC-Feld automatisch belegen ?!





Frage

hi man kann ja nun für jede eingehende mail eine regel erstellen... aber gibt es sowas auch für meine ausgehenden mails ? ich möchte nämlich das alle mails die rausgehen nochmal an jemand anderen (archiv) gesand werden... leider ist es nur lästig immer im cc-feld das archiv einzutragen... gibt es da ned auch sowas wie ne regel die das cc-feld vorbelegt ? konnte bis jetzt leider nix finden *hmpf viele liebe grüße und danke für die hilfe...

Antwort 1 von upsi

warum dieser aufwand? du kannst eine kopie im ordner "gesendete objekte" speichern, was übrigens standard-einstellung bei outlook ist....

Antwort 2 von upsi

und im übrigen kannst du dir auch eine regel erstellen, was mit gesendeten mails passieren soll... z.B. in einen bestimmten ordner verschieben...

Antwort 3 von Dennis_c

1. will ich aber eine kopie ins archiv und ned in gesendete ! bzw wollen wir das bei jedem hier, da nützt der ordner nix !

2. ja super regel -> nach dem senden kopiere email an "haha soll ich hier das ganze adressbuch eintragen ?" noch müsiger als immer archiv im cc einzutragen...

danke trotzdem...

Antwort 4 von _gau_

Siehe upsi - alles schon vorgesehen im Outlook ;-)

Regelassistent
Neu...
Nachrichten nach dem Senden prüfen
[Weiter]
[Weiter]
[Ja]
diese an eine Person/Verteilerliste kopieren (Cc)
Adresse festlegen
[Weiter]
[Weiter]
[Fertigstellen]

Das war's...
Einfach - oder?

[gau]

Antwort 5 von Gerlind

@gau]
Wo findet man denn den Regelassistenten?


Antwort 6 von _gau_

Menü "Extras - Regelassistent..."

Ich hoffe natürlich, daß du mit Outlook auch wirklich "Outlook" meinst - und nicht etwa "Outlook Express"?
Und da du keine Version angibst, gehe ich von Outlook 2000 aus.

[gau]

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: