Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Ich kapiers einfach nicht - Dateien verschieben, Bilder verschieben, verkleinern, etc.





Frage

Hiii, entweder stell` ich mich so blöd an, oder was weis ich :-)). Das Problem Nr.1: Ich möchte bei AOL eine Kleinanzeige aufgeben, mit Bild. Der Text zu schreiben ist ja wirklich keine Problem. Aber ich bring` es nicht fertig, ein Bild anzuhängen. AOL zeigt stets an: wir nehmen nur "jpg" und "gif" Bilder an. Meine Bilder sind aber in "rad", "chf" und "html" gespeichert. Wie kann ich diese in "jpg" oder "gif" Bilder verwandeln, oder die Datei verschieben, kopieren, etc. ??? 2. Problem: AOL nimmt nur Bilder bis 100 kb an, meines hat aber 133 kb; wie verkleinere ich Bilder, wie löse ich das Problem ??? Mensch, das ist doch sicher nicht so schwierig - stell ich mich dumm an ! :-) Würde mich auf eine Antwort sehr freuen. Vielen Dank schon jetzt. Ralf

Antwort 1 von techer33

Du musst in einem Grafikprogramm bzw Bildbearbeitungsprogramm dein Bild aufrufen und beim speichern unter dem name unter dem du das bild speichern willst ist noch ein Feld da musst du .jpg auswählen.
2 dann ist das Bild automatisch kleiner!

Antwort 2 von alf-761

Wenn die bilder in jpg. Format sind ,werden sie auch kleiner (ca. 50kb). Um Bilder umzuconvertieren, benötigst du ein Bildbearbeitungsprogramm (Bilddatei öffnen -> Datei speichern unter). Damit sollte es funzen.

mfg Alf

Antwort 3 von eisen

nochwas:

Bildgrösse

jedes Grafik Programm kann Bilder auch in der Grösse (Komprimieren ist Qualitätsanderung) ändern.
Meist ist das unter Bild neu erstellen - Bildgrösse etc zu finden. Wird in inch,pixel oder cm angegeben. Einfach den Wert auf z.B. 10 cm ändern. Das bringt auch eine Unmenge an eingesparten Daten.

Antwort 4 von NaPoLeOn

Benutz doch das Programm IrvanView. Das unterstützt soziemlich jedes Format. Du kannst dir das Programm bei www.chip.de runterladen. Dort einfach das Bild öffnen, im anderen Format speichern und ggf. die Größe ändern - und schon funzt alles wie gewünscht. Allerdings sind mir deine Dateiformate *.rad und *.chf unbekannt. Probier es einfach aus.

Antwort 5 von MixMax

beim besten willen, egal wo ich in einer suchmaschiene suche, selbst wenn ich .rad und .chf angebe dann kommen nur Räder und preise in Schweizer Franken, oder Wissenschaftsberichte über
Röntgenuntersuchungen und Strahlungswerte.
suche nach .rad .chf dateiformat ergibt auch nur was mit Richtpreise.

das 3. Format (.html) ist ja nun mal definitiv KEIN Bild.


hast du die angeblich gespeicherten bilder jemals gesehen ? wenn ja mit welchen programm ? und wenn du mir nochmal ne mail schickst dann hänge einfach einen anhang dran.

(wer nun nen virus schickt ist Haifischfutter)

Antwort 6 von eisen

Falls Du die Bilder doch noch bekommst, ist irfanview der beste Tip. Ist kostenlos und kann Grösse verändern und zu gif oder jpg konvertieren.

Antwort 7 von _gau_

"RAD" könnte das "Radiance Scene Description Format" sein. Weiß aber nicht, wie und womit man das umwandeln könnte...
Hier ein Link dazu: http://radsite.lbl.gov/radiance/index.html

Ansonsten kenne ich "RAD" noch als ein altes Soundformat (Adlib OPL2, laaange her ;-) aber das wird's wohl nicht sein.

Und "CHF" als "pcAnywhere remote control file" - ebenso abwegig.

Sorry, aber so richtig weiterhelfen wird das wohl auch nicht :-(

[gau]

Antwort 8 von Redschina

hi,

vielleicht die bilder auf deinem pc aufrufen, screenshot machen, über die zwischenablage in ms paint oder irfanview einfügen und dort dann als jpg speichern...

wobei sich irfanview geradezu anbietet, was das ändern der bild- und speichergrösse anbelangt...

gruss, redschina

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: