Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Was muss im Netzwerk unter DNS eingetragen werden?





Frage

HI! Habe mein Netzwerk aufgebaut. Server XP, Client 98. Im Client muss ich doch die IP-Adresse des Servers beim Client sowohl im Gateway als auch im DNS eintragen. Allerdings will Win 98 bei DNS nicht nur die IP-Adresse sondern auch noch einen Host und eine Domäne!!! Was muss bei Host und was bei Domäne eingetragen werden? Danke PS3112

Antwort 1 von Firestarter

Bei Host muss der Name deines Computers eingetragen werden, bei Domäne der Name der Domäne, der der Computer angehört.
Wenn du jetzt nicht weisst, was eine Domäne ist, dann gehe ich davon aus, dass du keinen Domänenserver eingerichtet hast, also auch keine Domäne eintragen musst.

Im übrigen kannst du DNS deaktivieren. Um ins Internet zu kommen reicht es völlig aus, wenn der Server als Gateway eingetragen ist, ansonsten brauchst du nicht mal das zu machen.

Gruss

Firestarter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: