Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

Wie bekomme ich CD-Rom treiber ins Dos?





Frage

Hallo! Hoffe mir kann jemadn helfen. Der PC, um den es geht ist absolut platt. Vorher war WIN NT drauf und jetzt muss win 95 drauf (habe lizenz) nur die Frage. Was mach ich jetzt? Er findet im Dos Modus kein CD-Rom Laufwerk und ich habe WIn 95 nur auf CD. Wie stlle ich das an? Ich bekomme auch keinen Treiber für das Laufwerk übers Internet her. Sonst muss ich wieder NT drauf machen, denn dort findet er das Laufwerk (kann sogar vom CD Laufwerk booten). Bin für Tipps dankbar. Joe

Antwort 1 von egal...

da kannst dir eine bootdiskette mit cdrom treibern downladen -> www.bootdiskette.de

Antwort 2 von rené

hi

1.) mscdex.exe (gehört in die autoexec.bat)
2.) den passenden treiber (ich hab mit den mitsumitreibern die beste erfahrung gemacht) in der config.sys schreiben (loadhigh=<pfad zum treiber+dateiname>

irgendwo hier im sn hats sicher eine gute beschreibung

rgds
rené

Antwort 3 von Mops

Am leichtesten währe es mit einer Win98 Bootdisk oder Win98-CD von einem Bekannten zu booten. Bei der Gelegenheit kannst du die Diskette dann auch mal kopieren.

Treiber zum selber einbinden hab ich auch gerade nicht zu Hand.

Jörn

Antwort 4 von vadder

beispiele
config.sys
lastdrive=z
device=aspicd.sys /d:mscd000
dos=high,umb

autoexec.bat
@ECHO OFF
keyb gr,,keyboard.sys
MSCDEX.EXE /D:mscd000 /L:

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: