Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

batch-Datei um Papierkorb zu leeren





Frage

Hi, Ich bräuchte mal eure Hilfe, nämlich eine Batch-Datei, die mir den Papierkorb, die Verknüpfungen im Dokumentenordner (Startmenü) und ein beliebiges Verzeichnis auf der Festplatte löscht. Funktioniert die Datei dann auch in Windows XP? Habt vielen Dank Matthew

Antwort 1 von TheHappyJoker

Schau mal hier

Antwort 2 von Suthcark

Hallo! Versuche es doch mit einem ordentlichen Programm wie dem ERASER
Damit kann man genau die von dir gewünschten Operationen durchführen. D.h. Löschung des Papierkorbes, der Temp.Internet Files, Cookies, Verlauf, Recent... - aber auch sonst jedes beliebige, bestimmbare Verzeichnis/File auf der HD.
Dies nicht nur mittels Löschen, sondern auch 'Shreddens' (Überschreiben) der Daten, was diese unwiederherstellbar macht.
Auch ein 'Scheduler' zur zeitgesteurten Durchführung dieser Löschvorgänge ist implementiert.
Eraser ist Freeware und funktioniert bei mir seit fast 3 Jahren problemlos und völlig fehlerfrei. Dies unter Windows 98 und jetzt auch unter XP.

Gruß: Suthcark