Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

CD wird nicht mehr erkannt...





Frage

Hallo, woran kann es liegen, daß CD's vom Laufwerk nicht mehr erkannt werden. Wenn ich zum Beispiel eine Audio CD verwende, und danach z. B.: Fifa 2001, scheint unter D: immer noch die Audio CD auf; erst nachdem XP neu gestartet wird, wird die aktuelle CD, welche sich in D befindet erkannt; woran kann das liegen; früher startete die CD auch automatisch, wenn man sie ins Laufwerk gab... MfG Basti777

Antwort 1 von Giraffe2k

Gute Frage, Ich hab ein ähnliches Problem. Bei mir werden mein Plextor TSi40 mein Pionieer DVD 106A und mein Yamahabrenner angezeigt, aber sporadisch in diesen Laufwerken keine CD's mehr erkannt. Muss dann nen Warmstart machen und es geht wieder... Will mir nen neuen APSI istallieren und weiss nicht ob sowas nicht noch mehr Probleme verursachen kann...

Antwort 2 von Suthcark

Hallo! Dies Probleme kenne ich auch! Macht mal Windows-Update - seither ist bei mir alles wieder i.O., denn da gibt es zumindstens einen Patch, der sich mit dieser Sache befaßt.

Den Autostart in XP deaktiviert/aktiviert man so:
Start --> Ausführen --> regedit: hier auf HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Services\Cdrom gehen. Dann rechts den Wert "Autorun" doppelklicken und den Wert 1 durch 0 (Null) ersetzen.
Nach einem Neustart gibt es keinen "Autorun" mehr. Wiederherstellen funktioniert umgekehrt.

Gruß: Suthcark


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: