Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Windows 98





Frage

mein Compi stürzt nach erfolgreichem hochfahren innerhalb der nächsten 3Min. ab, bzw. schaltet sich aus. Er hängt nicht am Netz. Wie kann dem Fehler auf die Schliche kommen oder wer hatte ähnlichen Fehler?

Antwort 1 von Fil

Hallo,

wenn du deinen PC im Dos-Modus hochfährt,stellt er dann auch ab.?

Beim Starten die F8-Taste drücken und dann "Nur Eingabeaufforden wählen" und warten.Wenn er jetzt nicht abstürzt dann wird der Absturz von Windows verursacht.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 2 von pereant

schaltet er sich gleich ganz aus? ..oder kommt noch ein blauer bildschirm mit 'ner fehlermeldung?
wenn er ohne fehlermeldung sich ausschaltet, dann überprüf' mal im gerätemanager, ob irgendwelche konflikte auftreten. z.b. powermanagement. des weiteren schau mal unter 'eigenschaften von anzeige' nach und stelle unter 'energiesparfunktionen' -> 'einstellungen für energieschema "xxx"' alles auf "nie" ein.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: