Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

WBC-Dateien bzw. .wbz





Frage

Hallo, zunächst, ich habe dieses Forum durch google gefunden und bin also total neu hier. Mein Problem: ich habe ca. 20 MB an Fotos von Webshots.com heruntergeladen gehabt. Durch irgendeine falsche Eingabe meinerseits, ich weiß allerdings nicht welche, erhielten alle diese Dateien die Endung WBC und ich bekomme sie nicht mehr geöffnet. Merkwürdigerweise auch alle, die ich bereits auf CD gebrannt habe.Frage: wie bekomme ich diese Dateien wieder geöffnet und WAS ist das eigentlich für eine merkwürdige Datei-Bezeichnung? Vielen Dank schon mal Grüße Carmen

Antwort 1 von Guenter

Hallo Carmen,

WBC ist das Webshots-Format. Wenn Du das Webshots-Programm heruntergeladen hast, dann haben die Bilder das WBC-Format.
Die Bilder können offenbar über die Zwischenablage in andere Formate kopiert und dann konvertiert werden.

http://www.dooyoo.de/review/443604.html

Gruß
Günter

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: