Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

PS/2-Maus unter DOS ... Port wird nicht gefunden :-(





Frage

Auf meinem Motherboard befinden sich: 2 PS/2 Ports (für Maus & Keyboard) 1 Serieller Anschluß Da ich unbedingt unter DOS eine Maus brauche, diese aber NICHT an den seriellen Port (RS232C) pluggen kann, weil dieser für etwas anderes benötigt wird, bleibt nur der PS/2-Port. Tja, der wird aber unter DOS nicht erkannt. Im BIOS ist er da, auch läßt sich die Maus im BIOS verwenden. Sobald jedoch DOS startet und mouse.com starte, checkt das Proggi nur den seriellen Port. Geb ich dem Programm die Option mouse/p (für PS/2) mit, bekomm ich die Meldung, daß der Port nicht existiert :-( Dumme Sache ! Was kann ich tun ? Wie bekomm ich den PS/2 Port unter DOS zum Laufen und warum wird dieser nicht erkannt ? *ratlos* OmegaGP

Antwort 1 von Grabestau

Hi !

Du suchst dir von deinem Motherboard einen speziellen DOS-Treiber im Internet. Ich weiß es nicht 100%ig, aber ich glaube, daß es sowas gibt und dieser dann auch deinen PS/2 Anschluß für Dos konfiguriert.

MfG
Grabestau

Antwort 2 von Fil

Hallo OmegaGP,

ich hätte da einen Maustreiber der unter Dos 6.22 auch eine PS2 Maus ansteuert.

Grus Fil

schreibfehler ©Fil


Antwort 3 von OmegaGP

Es funktioniert ! Hab einen PS/2-für-Dos-Treiber im Internet gefunden :-)
Vielen Dank für Eure Hilfe !

MfG,
OmegaGP

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: