Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Bluescreen......... Nv4dsp.dll





Frage

Moin Leute, ich bin mit meinem Latein am Ende ! Im normalen Betrieb läuft XP einwandfrei, ist schön fix und macht richtig Spass. Allerdings habe ich Probleme beim zocken. Ich bekomme immer wieder nen Bluescreen mit dem Hinweis das der Fehler von der Datei Nv4dsp.dll verursacht wurde. Ich habe bereits im BIOS AGP 4x auf 2x, geändert, shadowing und AGP fast write disabeld, aber keine Chance. Bei GP3, Silent Hunter 2 oder die Gilde bekomm ich regelmäßig den Bluescreen. Komischerweise bekomme ich den Bluescreen bei MOHHA oder RTCW nicht ! Daraufhin habe ich mal GP3 im Kompabilitätsmodus als WIN98 oder ME laufen lassen, hat aber leider auch nichts gebracht..... Kann mir jemand sagen woran das liegt und was ich dagegen tun kann ? Danke & Gruss, Thunderbird Asus A7V (aktuelles Bios) Win XP Prof. incl. VIA 4.38 Athlon 1,3 GHZ 512 MB RAM Elsa Geforce 2 MX

Antwort 1 von chrisnordlicht

High Thunderbird,
der Bluescreen kommt zustande, weil sich XP (immer noch nicht) mit den neuen Detonator-Treibern von Nvidia verträgt. Versuche es doch mal mit der Version 6.88 des Detonators, damit ist normalerweise dieser Fehler behoben.

Gruß
☺♫☺ Chris ♫☺♫


Antwort 2 von Thunderbird

Hi Chris,

vielen Dank für Deine Antwort. Bist du sicher mit dem Detonator 6.88 ? Ich such jetzt schon ne Stunde im Netz nach der Version für XP oder W2K finde aber nichts. Den für Win98 kann ich dafür doch nicht nehmen, oder ?

Gruss,

Thunderbird