Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Win 98 - Netzwerkcomp. Laufwerkbuchstaben zuordnen





Frage

Hallo, habe Netzwerkkarten eingebaut und PC's verbunden. Sollte bei WIN 98 im Menü EXTRAS "Netzlaufwerk verbinden" anklicken.Den Punkt gibt es aber unter EXTRAS nicht! Auch nicht in der Netzwerkumgebung! Was muss ich tun? Gruss Spiny

Antwort 1 von fritz2

Hallo,

welche Komponenten von win98 bez. des Netzwerkes (Protokolle, Netzwerkkarten z.B) hast du installiert?

Antwort 2 von Spiny

Hallo,
hab die Realtek RTL8139(A/B/C/8130)PCI Fast Ethernet NIC installiert.
Im Netzwerk von WIN 98 war schon angegeben Client für Microsoft-Netzwerke, Microsoft Family Logon, DFÜ-Adapter, neu jetzt die Netzwerkkarte. Dann TCP/IP -DFÜ-Adapter und TCP/IP Realtek RTL8139....Die Datei-u.Druckerfreigabe ist auch angegeben. Bei PRIMÄRE NETZWERKANMELDUNG hab ich Windows-Anmeldung drin. Keine Ahnung ob das richtig ist?! Bei meiner IP-Adresse hat es jetzt auch noch einen Konflikt gegeben. Im neuen XP-Rechner ist eine IP-Adresse angegeben. Die hab ich entsprechend um einen Punkt reduziert angegeben. Funktioniert so aber wohl nicht!

Antwort 3 von MixMax

start > Ausführen

NET USE F: \\Rechner\Freigabe /PERSISTENT:YES


bzw

NET USE F: /DELETE


zum löschen :-)

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: