Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows2000

Kennt jemand ein Programm mit dem man...





Frage

automatisch Dateien umbenennen kann? Hi Leute, ich suche ein Programm das mir automatisch in einem Ordner Dateien fortlaufend umbenennen kann. z.B. Bild1.jpg Bild2.jpg Bild3.jpg usw. Ich mache nämlich Fotos mit einer Digicam nur andauernd haben die schon gespeicherten Bilder und die von der Kamera die gleichen Dateinamen und das nervt. Jetzt bräuchte ich ein Programm das mit auf meiner Festplatte den Bilderordner bzw. die Dateien darin einfach fortlaufend nummerriert. Kennt jemand sowas? P.S:Es ist ziemlich streßig wenn ich das bei ca. 200 Bildern manuell im Explorer machen muß. Das Programm sollte unter Win2k laufen. Gruß ct78

Antwort 1 von DJ THOM-X

Antwort 2 von Errator

Schau mal bei www.tw-software.de

Das Tool ist nicht schlecht.

mfg errator

Antwort 3 von chrisnordlicht

High,
dies hier könnte was sein:

http://www.berlin-region.com/freeware/tools/files.htm
Programm: dmex317.exe
oder
http://www.grammiweb.de/software/optimiser.shtml
Programm:hans optimizer
Beides Freeware

Gruß
☺♫☺ Chris ♫☺♫

Antwort 4 von Zemmel

Hi !

Wenn es doch sowieso um Bilder geht, wie wär´s mit IrfanView. Das ist nicht nur ein Bildbetrachter, damit kannst Du auch im Batchmodus alle Dateien in einem Verzeichnis in einem Rutsch umbenennen, oder von einem Format ins andere konvertieren.
Ich find´s extrem praktisch.
Download hier !

Gruß

Klaus

Antwort 5 von Firestarter

Versuch mal IrfanView:

http://www.irfanview.com

Gruss
Firestarter

Antwort 6 von Suthcark

Hallo! Damit geht es auch: NewNamePro http://ingo.troeger.bei.t-online.de/

Gruß: Suthcark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: