Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Speichern der Outlook Daten!?





Frage

Ich nutze erst seit kurzem MS Outlook zur EMail Verwaltung. Da ich vorher nur mit Outlook Express gearbeitet habe, weiss ich nicht, wo und wie MS Outlook die Daten (Kontakte, Emails, Kalender, EMail Einstellungen...) spreichert. Ich möchte gerne regelmäßige Backups dieser Daten machen, um den Ärger eines Systemcrashes zu verringern. Meine Frage: In welechen Verzeichnis(sen) speichert Outlook (OfficeXP) unter WinXP die Daten? Vielen Dank im Voraus.

Antwort 1 von TsengTau

du musst nach folgenden dateien suchen:
persönliches adressbuch = *.pab
persönlicher Ordner = *.pst
offline ordner = *.ost

rudi

Antwort 2 von magicgynnii

Hi

schau mal unter extras->Optionen->Autoarchivierung

Dort ist der Pfad angegeben, die Daten werden in einer *.pst- Dateit (Arcivdaten) und einer *.PAB - Datei (Postfach) gespeichert

Gruß Gynnii

Antwort 3 von The Maggot

Die Auto-Archivierung habe ich ausgeschaltet. Werden die Daten trotzdem in diesen Dateiformaten gespeichert?

Antwort 4 von TsengTau

ja, du brauchst nur nach diesen 3 dateien suchen und sichern

Antwort 5 von magicgynnii

dann such, wie Tseng schon schrieb, nach der pab- Datei - und Du bist fündig geworden :-)

Gruß Gynnii

Antwort 6 von The Maggot

Ok, Hat gefunzt. Vielen Dank an Euch!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: