Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Problem mit Fritz - HILFE!!!





Frage

Hi Leute, normalerweise unterlasse ich das Hilfe im Subject, aber hört euch erstmal mein Problem an: Ich habe letztens mein Board gewechselt, habe nun einen P2@400Mhz auf einem FIC 601-V. Dieses Board dürfte vielen nicht bekannt sein, daher einen Link: http://www.chipsandmore-computer.de/Produkte/MB/VB601V/vb601v.html Alles (Netzwerkkarte, Graka, SB und Voodoos) lassen sich problemlos installieren, bis auf die FritzCard PCI v2.0. Immer wenn er die Karte installieren will kommt die Fehlermeldung Fehler beim Zugriff auf die Registrierung. Die Funktion GET_PLUG_AND PLAY wurde nicht korrekt ausgeführt! Informationen über den IRQ und die I/O-Adresse konnten nicht ermittelt werden Im Netz hab ich nichts dazu gefunden, bitte helft mir, ich weiß nicht mehr weiter. Win98SE schon dreimal neu installiert, gleiche Meldung, auch wenn ich alle Karten rausnehme... Hab gehört, ich müsste PnP im Bios aktivieren, aber ich finde keine Option dafür! (ist ein AMIBIOS) Und dass Board sollte laut Website PnP-Kompatibel sein! Habe bereits an den Hersteller geschrieben, aber keine Antwort bekommen... Vielen Dank, Sven

Antwort 1 von Lucky Strike

Hy,
ich weiss nicht ob es hgilft, aber ich würde versuchen, die karte manuell zu installieren. hardware erkennung anklicken - ort für treiber manuell eingeben (cdrom mit avm-cd) und versuchen den controller so zu installieren. hast du denn in denn im gerätemanager ein frage oder ausrufezeichen hinter dem controller oder taucht er gar nicht auf?

gruß
LS

Antwort 2 von Sven Michalski

Nein, das mit der Hardwareerkennung funzt nicht. Gleiche wirkung als wenn ich im Gerätemanager auf "Aktualisieren" klicke. Nach installieren der Treiber sagt er zwar, die Treiber würden erfolgreich installiert worden sein, doch nach einem Neustart findet sich die FritzCard mit einem Ausrufezeichen im Gerätemanager wieder :-(

Die Karte ist ürbrigens in Ordnung, defekt also auszuschließen.

Aber erstmal Danke, dass du dich so schnell gemeldet hast, hoffe, es melden sich noch weitere.

mfg
Sven

Antwort 3 von Lucky Strike

hy sven

ähm, ich habe den link nicht benutzt zu deinem board, hast du irgendwas onboard? nöglicherweise kriegen sich soundkarte und oder modem etc mit dem controller in die wolle...
sonst mal manuell den irq ändern. ist nur ne schnelle idee, sitz auf der arbeit und habe leider nicht sie zeit mir soooo viele gedsanken zu machen :-)

nochmal viel erfolg
ciao
LS

Antwort 4 von Sven Michalski

Hi,

die Karte läuft endlich. Brauchte ein neueres Bios, aber trotzdem vielen Dank für deine Hilfe!

Einen schönen Abend noch,
Sven

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: