Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Homepage mit Passwort sichern...wie?





Frage

Hallo Leute, ich habe mir jetzt eine Bewerbungshomepage erstellt. Diese soll aber vor unzulässigen Zugriffen geschützt werden. Das heist, nur die Firmen, die das Passwort von mir bekommen haben, können auf meine Bewerbungshomepage gehen und sich persönliche Informationen von mir ansehen. Welche Möglichkeiten gibt es, solch eine Funktion einzubauen. Soll nicht/nur schwer knackbar sein. Bin für jeden Tip dankbar. Bis denn dann Neodym

Antwort 1 von Neodym

Habe, glaube ich schon was gefunden. HTAccess.
Wer Infos oder Erfahrungen damit gemacht hat, bitte ein kleines Statement.

Danke
Neodym

Antwort 2 von pereant

..ansonsten ... wenn du dich ein bisschen mit html & javascript auskennst, dann gibt's hier http://javascript.internet.com/passwords/ ein paar javascript quellcodes. kann man prima einbinden. z.b. gatekeeper.

Antwort 3 von Kai

.htacces muss dein Webhoster anbieten, sonst kommt da nischt viel. Wenn es dieser anbietet kopierst Du das file in den Ordner, der gesichert werden soll. Dann erstellst Du noch ne Liste wo die Personen eingetragen sind, die aus dieses Verzeichnis dürfen.
In dieser steht z.B.:

wolfgang:iJvlUW9[C>gGvPF

Der Müll hinter dem : ist das verschlüsselte Passwort.
Irgendwo im Netz gibts Seiten die Dir das verschlüsselte Passwort erstellen.
Das speicherst du z.B. unter benutzer ab.

Das htacces-file sieht dann so aus:
AuthUserFile /www/cgi-bin/benutzer
AuthGroupFile /dev/null
AuthName Login
AuthType Basic
<Limit GET POST>
require user
</Limit>

Ich glaube das wars
CU
Kai


Antwort 4 von Neodym

@ pereant:
Das mit dem Javascript habe ich auch schon in Erwägung gezogen. Bin da aber immer etwas misstrauisch. Bestimmte Sachen können versierte Personen schnell knacken oder umgehen.

@ kai:
Mein Webhoster wird wahrscheinlich Freenet sein und die bieten es an. Da steht htaccess auch schon gut beschrieben.

Vielen Dank euch beiden!

Bis denn dann
Neodym

Antwort 5 von RaTsch

Hi!

Habe Dir nen MS-Dos Programm zur Erstellung der Paßwörter mal hochgeladen. Kannst Du unter http://www.nightlovers.de/diverses/htpasswd.exe downloaden!

Starte dieses File im MS-Dos Fenster, der Rest ist eigentlich selbsterklärend!

Ansonsten nochmals hier nachfragen!

Du solltest auf jeden Fall das Verzeichniss, in dem sich nachher Deine Dateien .htgroup (wenn vorhanden) und .htpasswd befinden, auch durch eine .htaccess ... z.B. durch die vom Web-Anbieter ... sichern!!!!

Achja, achte darauf, daß Deine Dateien im ASCII Format auf den Web-Server übertragen werden, sonst klappts meißtens nicht!

Viele Grüße + viel Erfolg!

RaTsch


Antwort 6 von Dennis/DFO"231

Hallo

Eine Frage an Pereant, die seite die du oben geschrieben hast, ist eine englishe, gibt es die auch in Deutsch irgendwo?
Wär nett wenn du mir eine Antwort zukommen läßt.
Danke


Antwort 7 von Yoram

Ratsch, wenn ich das Programm doppelklicke öffnet das kurz und dann gehts sofort wieder zu: ????

Antwort 8 von Piepsi

@Yoram:

Du solltest nicht unter Windows darauf doppelklicken.
Starte das Tool unter DOS (die DOS-Box tuts auch), indem Du in DOS die exe startest (...oh mann, welch logischer Satz!! Könnte glatt ne Windows-Fehlermeldung sein...*lol*)

Noch ein Zusatz-Tipp zu RaTsch:
Nach dem Upload der zwei .htaccess-Dateien kann es sein, dass man auf dem Server die Dateien nochmal umbenennen muss, da der Server es automatisch in txt-Dateien umändert und auch den Punkt verschwinden lässt...da nützt manchmal auch keine ASCII-Übertragung. Bei mir war es zumindest so.

Bis neulich,
Piepsi {:o)

Antwort 9 von RaTsch

Da kann ich mich nur Piepsi anschließen!

Hoffentlich klappts mit diesem Programm, sollte ansonsten selbsterklärend sein! Ansonsten einfach hier nochmals fragen!

Viel Erfolg!

RaTsch

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: