Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

rundll32.exe unter WinXP Prof. reinstall bzw reparieren???





Frage

tach... habe folgendes Problem...ich hab mir gestern ACDSEE 4.01 PowerSuite installiert und nun hat mir dieses saudämliche Programm doch glatt zu JEDER ANWENDUNG die endung ALS info ACDSEE EXE IMAGE hinzugefügt...also auch alle DLL datein inkl. der RunDLL32.exe ...ich habe dann versucht das Programm zu de-installieren nur dummerweise ging das nicht da der Befehl Software auch an der rundll32.exe hängt also hab ich BLÖD wie ich war den KOMPLETTEN ORDNER von Acdsee 4.01 Powersuite Gelöscht mit SHIFT+ENF also komplett und nun geht gar nix mehr...was mich nur wundert is das ich meinen PC ohne Probleme rauf und runterfahren kann OHNE Probleme hmm...wenn ich ihn unter dem abgsicherten Modus starte is es das gleiche...ich kann nix mehr öffnen ausser ordner und komischereweise meine DFÜ-Verbindung mit RASPPPOE und so bin ich jetzt auch im Netz und über die bin ich auch im internet.n un zu meiner frage...gibt es eine Möglichkeit die rundll32.exe zu reparieren bzw in ihren uhrsprungzustand zurück zuversetzen oder gegebenen falls auch neuzuinstallieren OHNE den PC zu formatieren ?¿?¿? ich habe hier im Forum gelesen das wenn die rundll32.exe beschädigt oder gelöscht wurde das man einfach drüberinstallieren soll...und das die daten erhalten bleiben...is das bei Windows XP Proffesional auch so???? bitte HELFT mir ich bin total verzweifelt und Beruflich voll und ganz auf meinen PC angewiesen...ich danke euch im Voraus...ihr seid wirklich ein super forum*großes LOB aussprech* und ich HOFFE ihr könnt mir helfen!!!???!!! ich warte auf euere Hilfe...mir bleibt ja nix anderes übrig bevor ich noch mehr kaputt mache...mach ich lieber garnix mehr... euer verzweifelter =IndRed=COLD=

Antwort 1 von Manuel

@ andrew: Schöne Schwei*nerei! Dennoch ein Versuch der Einkreisung:

0. Solch ein Programmverhalten ist mir noch nie untergekommen. Möglicherweise hast du dir zum gleichen Zeitpunkt einen Virus eingefangen. Viren-Scannen!

1. Ich weiß nicht, ob ich dich richtig verstanden habe. Acdsee hat deine DATEIEN umbenannt? Nicht etwa nur die LINKS?

2. ein händisches Umbenennen ist nicht möglich/erfolgreich?

3. Eine erneute Installation von Acdsee und korrekte(!) Deinstallation des Programmes wäre möglich. Ob es sich allerdings in gleicher Weise verhält und(!) beim Deinstallieren das rückgängig macht, ist zweifelhaft.

4. Eine Reparatur von XP ist möglich. Inwieweit allerdings derart umbenannte Systemdateien ersetzt werden ist mir unbekannt.

5. eine rundll32 kann ich dir schicken - mail direkt! Allerdings bezweifle ich, dass das dein Problem umfassend behebt - was ist dann mit den anderen betroffenen Dateien?

6. Ich befürchte, dass du um eine Neuinstallation u.U. nicht herumkommst.

Gruß Manuel

Antwort 2 von =IndRed=COLD=

hi Manuel danke für deine schnellen Hilfe Versuch...!!!

also Viren hab ich keine*scho gescannt und ich kann komischer weise auch wieder programme öffnen [in dem ich einen Rechtsklick draufmache und NICHT sag öffnen SONDER BEARBEITEN des geht also wieder...wenigstens etwas*g*] nur das problem is...das wenn ich auf ein datei draufklicke das er mir als Information eben dieses ACDSEE image bei JEDER Datei anzeigt...ich flipp noch aus...zumindest weiß ich nun welchem Z Programm ich es zu verdanken hab das mein PC nun Spinnt!!! es heißt IMAGE FOX 2.0 [english] ich habe es installiert und tja nun läßt es sich zwar deinstallieren...aber des Problem hab ich immer noch.... weißt du vielleicht wie ich unter Windows XP Professional Dateiänderungen rückgängig machen kann??? dann wär des problem behoben! schreib bitte zurück Danke scho ma im Voraus für deine Hilfe Andrew

Antwort 3 von magicgynnii

Hi

auch unter XP (noch keine Erfahrungen damit) müßte sich doch mit scanreg /restore ein Zustand VOR der Installation der Progs wiederherstellen lassen?

Gruß Gynnii

Antwort 4 von Manuel

Wie vermutet, ist dein Problem keine UMBENENNUNG, sondern ZUORDNUNG (Datei zu Anwendung).

Ein Möglichkeit ist die Systemwiederherstellung von XP (-->Suchen!).
Wie genau, kann ich dir nicht sagen - ich nutze sie nicht/ist deaktiviert, arbeite mit Sicherungs-Images :(

Gruß Manuel

Antwort 5 von Suthcark

Hallo! Wie schaut's aus mit der Systemwiederherstellung? XP erstellt vor jeder Neuinstallation einer Anwendung automatisch einen solchen Checkpoint, vorausgesetzt, man hat diese Funktion nicht deaktiviert!
Müßte dann sogar in diese Form vorhanden sein: "ACDSee4.0 wird installiert - Datum, Uhrzeit".

Gruß: Suthcark

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: