Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

smart ripper





Frage

Hi Leute ich habe folgendes problem: ich benutze den smart ripper um mir sicherheitskopien von meinen dvd´s zu machen. jetzt kann man ja bei chapters die Häckchen vor die verschiedenen Kapitel machen danach wird unten links angezeigt wie viel minuten ein kapitel hat und wieviel mb es sind bei mir 31 kapitel und ein kapitel von 3 minuten hat 125 mb da bräuchte ich ja unendlich viele cd´s um einen film zu brennen. kann mir jemand helfen

Antwort 1 von Pc-Overclocker

also du hast jetzt auf deiner platte VOB datei. So jetzt grauchst du Flaskmpg und du musst die VOB datei in eine AVI datei umwandeln wenn das fertig ist. sind die datein viel kleiner und wenn du es auf DVD ansehen willst dann befolge die anleitung http://www.p4ap.com/index.php?shownews=81

Antwort 2 von Filburt

Hi!
Auf ne DVD passen schon einige GByte drauf, auf eine CD nicht mal 1 GB... Wenn du den Film im gleichen Format und der gleichen Qualität lassen willst, kommst du nicht drum herum, unendlich viele CDs anzulegen. Du kannst den Film ntürlich auch in ein anderes Format bringen, z.B. DivX. Die Qualität ist dann zwar geringfügig schlechter, allerdings kannst du einen Film locker auf einer oder mehreren CDs unterbringen. Anleitungen gibts im Netz dafür in Hülle und Fülle:

www.edivx.de
www.dvds-kopieren.de

MfG Filburt

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: