Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Prog. um SMS zu archivieren!!





Frage

Hi, kennt jemand ein Prog, womit ich SMS archivieren kann?? Es sollte schon Freeware sein...die SMS sollen nicht über ein Datenkabel hochgeladen werden, sondern ich möchte sie gerne manuell abtippen...danke im Vorraus Shareplayer

Antwort 1 von mr_x_hacker

Hmm, was für Komfort stellst Du Dir denn vor?? Wenn Du sie ohnehin selber abtippen willst, geht's doch mit jeder Textverarbeitung, oder? Name, Datum hinschreiben, SMS-Text drunter - fertig!
Komfortabler wirds mit Excel und Co...:-)

Ciao Sascha

Antwort 2 von Shareplayer

Hmm....Mit ner Textverarbeitung gibt das zu viele Dateien finde ich...ein ganz einfaches Prog....

Antwort 3 von mr_x_hacker

Hmm, ich meinte auch, EINE Datei anlegen...:-)
Ich hab das mal gemacht mit meinem "Witze-Newletter" - jeden Tag kam ein Witz per Mail und ich hab die einfach in einer Datei untereinander geschrieben... kann man prima durchsuchen, sortieren, oder was-auch-immer...:-)
Naja, wart halt mal ab, vielleicht kennt ja jemand anders hier so ein Proggy...

Ciao Sascha

Antwort 4 von har

Hi
Ist zwar keine Freeware, aber eine Chipkartenleser für 9,99.
Damit kannst du die SIM-Karte auslesen, auch die Rufnummer, SMS, Länderlisten usw.
Diese Daten kannst Du dann ebenfalls in z.B. Excel, Word.... kopieren.

Größter Vorteil.
Du kannst die Rufnummer (bei mir ca. 120) einfach in eine Datei speichern, bearbeiten, löschen hinzufügen und dann wieder mit dem Chipkartenleser auf die SIM-Karte speichern. Genauso kannst Du die Rufnummer auf eine andere Karte einfach umkopieren.

Harald

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: