Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Audio/mp3/Video

Suche Instrumentalmusik aus Space night





Frage

Hi, es gab mal vor einiger Zeit in der BR-Sendung "Space night" ein Video mit dem Titel "Planet Blue". Kennt jemand von Euch den Artisten, der die Musik dazu gemacht hat? Es war Synthesizer-Musik mit etwas Schlagzeug. Das Video zeigte einige Ansichten der Erde aus dem Weltraum. Es endet mit einem Blick auf die Erde von der Mondoberfläche. Die Beschreibung klingt bescheuert aber vielleicht weiss jemand, was ich meine :-) Übrigens. Eine Anfrage bei dem Sender hat nichts ergeben. Gruss, Michael

Antwort 1 von semi

Noch was. Ich glaube mich zu erinnern, dass es irgendein italienischer Name war.
Ich kann mich aber irren. Kazaa spuckt nur irgendeinen Koala raus und das ist Disco-Sch...

Antwort 2 von Mikel

Versuch es mal dort:

http://www.br-online.de/wissenschaft/spacenight/shop.html

Dort werden auch eine ganze Menge CD's mit Soundtracks angeboten.

Mikel

Antwort 3 von Koelln

Hallo Semi,

wie alt soll denn das gute Stück sein???
Ich kenne zwar nicht die Sendung "Space night", aber spontan würde mir da Robert Miles einfallen.
Es würde zumindest zu deinem Synthesizer-Sound passen.

Gruss Kölln

Antwort 4 von Griemokhan

Vielleicht hilft dir auch dieser Link weiter:

http://corky.net/planetblue/faq7.html

Antwort 5 von semi

Danke, die Seite kenne ich.
Das dumme daran ist, dass dieses Stück dort nirgendwo auftaucht.
Es war weder bei den Soundtracks zu Earth Views noch bei den Videos selbst zu finden.



Antwort 6 von semi

@Kölln
Neee der war's bestimmt nicht. Den Cowboy kenne ich :-)

@Griemokhan
Hmm?! Mal gucken.

Antwort 7 von semi

@Griemokhan
Nein, das war's auch nicht.

Hmmmm. Ich habe heute irgendeine Melodie vor mir hin gepfiffen und fragte mich den halben Tag, was es war.
Es ging mir einfach nicht aus dem Kopf. Dann habe ich mich an das Video erinnert. Jetzt suche ich wie ein verückter danach :-)
Es muß über zwei Jahre her sein, wo ich es gesehen/gehört habe.
Ist schon bescheuert, an was man sich manchmal spontan erinnert :-)

Das dumme ist, dass die Leute vom BR auf ihre Internetseite verweisen, ohne irgendwas näheres zu nennen.
Jeder Sender hat doch Recherche-Datenbanken, so dass es möglich sein sollte auch noch zig-Jahre-alte Beiträge abzurufen.



Antwort 8 von LouZipher

... hab auch nix gefunden; aber Sythesizer mit etwas Schlagzeug hört sich nach Jean Michel Jarre - Oxygene an, u.a. ....

Antwort 9 von Joe_69

Hi!

Vielleicht war es was von "Kruder & Dorfmeister", diese Musik war oft bei SpaceNight zu hören. Lade Dir mal mit KaZaA ein paar Lieder herunter.


Viel Glück - Joe

Antwort 10 von fpa

Hier ein paar Möglichkeiten:

Spacenight -Perry Rhodan 10th anniversary- CD1

01 - Herbaliser - Moon Sequence.mp3
02 - Bullinuts - Heavy air.mp3
03 - George Pallikaris - Insearch of.mp3
04 - Mo' horizons - Walk into space pt. 1+2.mp3
05 - Amphotic - Marsbeat.mp3
06 - Nihilist - Aurorix.mp3
07 - Audiodrop - Lonesoft.mp3
08 - Sushi Club - Nichi-Yobi.mp3
09 - Global Youth - Connected views.mp3
10 - Azure Taint - Boogielotion pt.2.mp3
11 - Resistance D - Low signal.mp3
12 - Anthony Rother - Databank-Nuklearer Winter


Spacenight -Perry Rhodan 10th anniversary- CD2


01 - Gabriel Le mar - Slo Mo-1.mp3
02 - Unknown Origin - Place the bass.mp3
03 - Amphotic - Sternenschrei.mp3
04 - NN - Blue sky.mp3
05 - Wamdue project - Floating world.mp3
06 - Quantum leap - Dark angel.mp3
07 - Sounds from the ground - Drugstore.mp3
08 - Skylash - Dream De Menthe.mp3
09 - Moby - Summer.mp3
10 - Biogen - Afloat.mp3
11 - Aural Float - A.F. Study II.mp3
12 - Atomix Avenue - Spacebar.mp3



CU
Fabian

Antwort 11 von semi

OK Leute. Danke für die Mühe.
Wenn ich es finde, dann sag ich Bescheid. Vielleicht gefällt es noch jemandem.

Gruss,
Michael

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: