Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / HW-Sonstiges

Montior wird andauernd für 1 sec schwarz!!!! HILFE!!!!!





Frage

hi Ich such jetzt scho seit 2 JAhren nach jemand, der mir bei meinen Prob helfen kann... Also hab ein Acer Acerview 76c und als Grafka ne Elsa Erazor X (also ne Geforce 256) Mein Prob is, is dass der Monitor andauernd in unregelmäßigen Abständen schwarz wird und dann hört man ein Stromgeräusch und das Bild ist wieda da... Das ganze ist sehr nervig, da es am meisten bei Filmen, dann bei games und am wenigsten beim surfen/arbeiten vorkommt. An anderen PCs funzt der Monitor eignetlich prächtig und meine Grafka auch... Und außerderm flimmert mein Monitor derbe... Hab auch scho mal mit der Bildwiederholungsrate rumgespielt hat aba nix gebracht... war übaall gleichschlecht... Ich hoffe ihr könnt mir helfen... cya FuSArpU PS: Ich hab Win98 SE und Treiber sind installiert... die neuen Detonator Treiber sind aba Müll!!! da funzen viele games ned mit...

Antwort 1 von Core5

Das hört sich so an, als wenn sich dein Monitor selber abschaltet um Strom zu sparen !

Wenn die Zeitspanne da zu kurz eingestellt ist, schaltet sich der Monitor nach ner Minute nichts tun schon ab !

Schau mal in die Systemsteuerung (Start/Einstellungen/Systemsteuerung)von Windows 98/ME (dein Betriebssystem ?)
Unter Energieoptionen findest Du die Einstellungen.

Gruss Core

Antwort 2 von Pc-Overclocker

und wenn das nicht daran liegt könnte es sein das die GK von der frequenz abweicht und der Monitor versteht die nicht. Dadurch würde in dem Monitor Relle kaputt gehen was sovas verursachen wurde.


Antwort 3 von FuSArpU

hi

zu Antwort 1: da steht alles auf nie...
zu Antwort 2: Seit den neuen Detonator treibern kann ich meine BWR ned mehr einstellen... nur noch auf normal und optional und bei beiden wird er schwarz... was soll ich da nun machen???

cya

FuSArpU

Antwort 4 von Pc-Overclocker

1. und wenn du andern monitor anschliest was passiert dann? Wird der auch schwarz?
Das solltest du mal desten.

2. Schau doch mal ob der lüfter auf der GK nicht steht.

Antwort 5 von FuSArpU

hi

ok das test ich mal....
ne an der Grafka liegt es ned....
mal in der nächsten Zeit mit nem anderen Monitor probieren...

cya

FuSArpU

Antwort 6 von jaelo

Schau doch einmal beim standby motus nach
Es liegt bestimmt daran

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: