Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Linux

countdown bei Shellscript: Wie geht das?





Frage

Hallo, ich habe mir ein Script geschrieben, mit dem ich auf eine Reihe von anderen PCs zugreife (mit rsh), wenn der PC jetzt allerdings nicht angeschaltet ist arbeitet der Script nicht weiter. Kann ich da so eine art timeout einbauen, mit dem ich sage, das wenn der rsh-Befehl nach 5 Sek nicht ausgefuehrt einfach den dann einfach ueberspringen soll?

Antwort 1 von Pebbles14

Problem hat sich erledigt!!!

Antwort 2 von dohmian

Wie wäre es, wenn Du uns die Lösung auch mitteilen würdest. Vielleicht gibt es ja Leute mit dem gleichen Problem, denen Du damit helfen würdest...

Antwort 3 von Pebbles14

OK. Ich habe nen Ping auf den PC davorgesetzt und werte den dann aus, ob der PC an ist oder nicht.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: