Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Dateiendung blabla.tiff bmedia.dat





Frage

Hallo Leute, mit welchem Programm öffnet man diese Grafikdatei: *.tiff bmedia.dat Danke

Antwort 1 von Yoram

Ich dachte, dass jemand eine Idee hätte?

Antwort 2 von REALKOJACK

Was erwartest du denn?
Du hättest ja mal schreiben können, woher diese Datei kommt. Eine .dat-Endung ist kein Kennzeichen für ein spezifisches Format (wie etwa .doc oder .txt), sondern in der Regel Bestandteil eines Programmes, welches auch nur mit diesem einen Sinn ergibt. So kann eine .dat-Datei Informationen über Spielstände, Highscores, aber auch elementare Datenbestände, die ein Programm erst ausführbar machen, enthalten.

Antwort 3 von TIPPgeber

es wird wohl eine *.tiff (Tagged Image File Format) oder eben *.tif Datei sein, die jedes bessere Bildbearbeitungsprogramm öffnen kann.

Gruß! TIPPgeber

Antwort 4 von Yoram

Danke erst einmal.

@REALKOJACK: Was eigentlich eine dat ist, weiss ich. Das es eine Grafikdatei sein soll, hatte ich geschrieben. Ich habe die Dateien von einem Mitarbeiter des WDR, als Grafiken, genauso zugeschickt bekommen. Da er diese ja erstellt haben müsste, hat er sicher ein Programm verwendet. Dieser Mitarbeiter ist allerdings für mich, da er ständig unterwegs ist (in Afrika), nicht erreichbar.


@TIPPgeber: Ich habe die Endungen schon in die mir bekannten Formate umbenannt, ohne Erfolg.

ciao

Antwort 5 von REALKOJACK

Hm, hast du mal so ganz Stumpf die Endung bmedia.dat gelöscht, so daß nur noch *.tiff übrigbleibt?

Antwort 6 von andinb

*.dat Dateien kommen auf Video-CD´s vor.
Genauer gesagt sind es die Video´s.
Wenn man die Dat Dateien in mpg umbenennt, kann man sie auch abspielen.
Tiff oder Tif Dateien kann man eigentlich mit jedem Grafikprogramm anschauen. Wenn es wirklich eine reine Grafikdatei sein soll, würde ich auch den Suffix tiff versuchen.

andinb

Antwort 7 von fatschi

wenn du bsp. mit morpheus/kazaa und co eine Datei runter lädst, wird diese auch als .dat gespeichert. wenn sie fertig runtergeladen wurde verwandelt das programm diese automatisch in die korrekte datei (bsp.jpg,mov,avi etc).

falls es sich tatsächlich um eine bilddatei handelt, dann brauchst du nur die endung ins richtige format zu ändern und schon kannste das bild anschauen. versuchs mal mit unbenennen in bmedia.tif

gruss
fatschi

Antwort 8 von eisen

stimmt, ich kenne dat Dateien auch in Verbindung mit Video CD. Auch die Datei Grösse kann darauf schliessen, wenn DU (Yoram) sie genannt hättest. ;-)

Zur Not auf CD brennen, und über Power DVD (oder so) abspielen, als Video CD.

Übrigens wird ein Image einer CD auch als Bilddatei mit einer solchen Endung (z.B. RAW) gespeichert. Richtig?

Antwort 9 von Yoram

Vielen dank an alle, aber ich hatte weiter oben folgendes geschrieben: "Ich habe die Endungen schon in die mir bekannten Formate umbenannt, ohne Erfolg"
Also auch in tiff umbenannt.

ciao

Antwort 10 von Yoram

Ach so die kb - Zahl ist 2x 9kb , 1x 6kb und 1 x 103 kb, also eher keine Videos.

ciao

Antwort 11 von magicgynnii

Hi Yoram

Du hast die Datei als *.tiff bmedia.dat beschrieben.

Der Stern steht doch für einen Dateinamen - oder nicht? Wenn Du sie in Dateinamen.tiff umbenennst - "bmedia.dat" also löschst - die Datei markierst, mit der rechten Maustaste draufklickst und bei "öffnen mit" z.B. Irfan View" eingibst - kein Erfolg?

Solltest Du Irfan View nich haben:

kannst Du es Dir hier kostenlos downloaden

hope it helps

Gruß Gynnii

Antwort 12 von REALKOJACK

@ magicgynnii
Das wäre dann die Wiederholung von dem, was ich schon in Antwort 5 geschrieben habe.

@Yoram
Was meinst Du denn mit "umbenennen hatte keinen Erfolg"?
Was erscheint denn, wenn Du sie umbenennst und doppelt anklickst?

Antwort 13 von Yoram

@realkojack: Kein Erfolg bedeutet, dass sich das "Bild" nicht öffnen lässt, trotz Umbenennung, bzw. wenn ich die Datei nach dem Umbenennen in (z.B.) tiff öffnen möchte, geht ja das verknüpfte Programm auf und die Meldung "Das Format ist ungültig oder wird nicht unterstützt." erscheint.

Übrigens hat magicgynnii nicht nur etwas von Umbenennen geschrieben, sondern die Benutzung von Irfan View empfohlen, was Du in Antwort 5 nicht gemacht hast. Es ist also nicht die gleiche Antwort.

Allerdings habe ich das mit dem Programm schon versucht.

ciao

Antwort 14 von REALKOJACK

Hast Du mal verschiedene Dateiendungen ausprobiert (*.jpg, *.gif) ?

Antwort 15 von Yoram

Ich habe alle, mir bekannten, Dateiendungen versucht.

Antwort 16 von REALKOJACK

Hi Yoram,
Tschuldige, das hattest du ja schon weiter oben gesagt!
Ich weiß auch nichts mehr dazu. Ich habe mal bmedia bei google gesucht. Da gibt es zwar ein paar Firmen, die irgendwas mit Medienpresentationen zu tun haben aber ich konnte keine Software ausfindig machen, die etwas mit Grafiken zu tun haben könnte.
Mich beschleicht so der Verdacht, daß die Dateien unbrauchbar sind (entweder hat der Mitarbeiter einen Fehler beim Senden der Grafiken gemacht oder sie sind defekt bei Dir angekommen). Warum sollte er dir Grafiken in einem völlig ungebräuchlichen Format schicken, das wirklich keiner kennt?

Ich kann dir aber noch den Vorschlag machen, mir eine der Dateien zu schicken (wenn der Inhalt nicht zu persönlich, geheim oder so etwas ist).
Ich würde dann mal herumprobieren, ob ich nicht was damit anfangen kann.
4 Augen sehen ja immer mehr als 2!

Wenn ja, dann bitte an diese Adresse:

ralf.schlinkmann@versatel-online.de

Antwort 17 von REALKOJACK

@ YORAM:

Ruf mal Dein GMX-Konto ab, da wartet eine Überraschung auf Dich!

:-))))))))))))))))))))))))))))))))

Antwort 18 von doof

naja die lösung wäre doch interessant gewesen, als der hinweis auf eine überraschung, falls die lösung gefunden wurde

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: