Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

msnp32.dll fehlt!





Frage

Nach dem hoch fahren wird immer angezeigt das die msnp32.dll fehlt! Was kann ich tun??

Antwort 1 von har

Hi

Leg die WIN98 CD ins Laufwerk (eine beginnenden Installation abrechen) und dann auf Start Ausführen, dort SFC eingeben.

Jetzt den Punkt "Eine Datei von der..." anklicken und dort msnp32.dll eingeben. Weiter mit Starten.
Jetzt nur noch da CD-ROM Laufwerk eingeben und als Speicherziel C:\Windows\System auswählen.

Harald

Antwort 2 von MarlenL.

Hab alles gemacht wie beschrieben doch die Datei konnte nicht gefunden werden! Was nun????

Antwort 3 von Gaumarol

Deinstalliere das komplette DFÜ-Netzwerk, anschließend installiere es wieder. Manchmal muss man hartnäckig sein.

Gruß Gaumarol

Antwort 4 von MarlenL.

Danke! Wenn du mir jetzt auch noch erzählst wie das funktioniert??? Kenn mich doch gaaarnicht aus! lol

Antwort 5 von har

Hi

Geh auf Start Einstellungen Systemsteuerung Software.
Dort klickst du den Registerreiter "Windows-Seup" an und dort wiederum gibt es den Ordner "Verbindungen". Doppelklick drauf und den Haken vor "DFÜ-Netzwerk" entfernen. Mit OK alles bestätigen.
Nun einen Neustart und alles wie oben beschrieben wiederholen, nur machst du den Haken wieder rein. - Neustart.

Nun musst du wieder eine neue DFÜ-Verbindung herstellen. Dies geht so.

Doppelklick auf den Arbeitsplatz (Bildschirm) und Doppelklick auf DFÜ-Netzwerk. Jetzt auf "Neue Verbindung erstellen".
Dieses Menue ist "geführt", also Schritt für Schritt erklärt.

Es ist sinnvoll vor dieser Prozedur sich die bisherigen Daten (Einwahlnummer, Einstellungen usw.) zu notieren. Jetzt brauchst du sie ja wieder. Auch sollte dir klar sein, du brauchst für jede DFÜ-Verbindung ein Kennwort. Wenn du das verlegt hast, dann mach es lieber nicht, sondern besorg dir erst wieder dieses Kennwort.

Harald

Antwort 6 von MarlenL.

@ Harald,
danke für die Erklärung hat aber nichts gebracht!
1) fehlt immer noch die besagte DLL.Datei und
2) wollte ich keine Verknüpfung auf dem Desktop mit DFÜ
Vorher stand da immer "Netzwerkumgebung" und das war keine Verknüpfung!

Antwort 7 von har

Hi

Dann geb mal in eine Suchmaschine

download msnp32.dll

ein. Da sollte etwas zu finden sein.

Harald

Antwort 8 von MarlenL.

Ich habe die Lösung!!!!
Unter Start-Einstellung-Systemsteuerung-Netzwerk dort den Client löschen Neustart-Client wieder installieren mit den WIN98 CD!!!
JUHUHU Danke euch allen!!!

Antwort 9 von Andi D.

Nachdem ich eine Netzwerkkarte für DSL installiert habe, sind beim Hochfahren Fehlermeldungen erschienen: er kann die Dateien vredir.vxd, vnetsup.vxd und dfs.vxd nicht fnden. Diese habe ich über Extrahieren (Start-ausführen-sfc etc.) wiederhergestelt. Jetzt fehlt aber noch die Datei msnp32.dll, die durch Extrahieren nicht aufzufinden ist (nicht auf WIN 98- CD), auch habe ich den Client für Microsoft- Netzwerk neu installiert-> es funktioniert trotzdem nicht.
Was kann ich machen?

Andi D.

Antwort 10 von Tomduli

Hallo !

Hatte auch dieses Problem. Es liegt daran, wie ich feststellte, dass Windows 98 mit zuviel Hardware installiert wird.

Mein Tipp (so klappte es): Win98 SE installieren mit allen Karten (außer Grafikkarte) draußen!

Gruß und gutes neues Jahr und Gottes Segen!
Thomas

Antwort 11 von Tomduli

PS:

Mit

www.7-zip.org

können die .cab Dateien der Windows 98 CD durchsucht werden. Dort müsste auch die msnp32.dll zu finden sein (man muss eine Weile in den Kabinett Dateien suchen).

Gruß
Thomas

Antwort 12 von Marcoauskoeln

Hi mein Name ist Tom...

also was ich dazu sagen kann ist, dass ich das Problem auch mal hatte. Ich habe dann bei eiben bekannten Comptuer-Spezi angerufen (war ne 0190 Bunner) und der konnte mir auch nicht helfen. Der war total nett und hat auch über eine halbe Stunde mit mir gesprochen und versucht zu helfen. Als am nächsten Tag mein 15 jähriger Neffe kam, brauchte er nur zwei Neustarts und einige Mausklicks und das Ding war wieder OK.

Übrigens.... bezahlt nicht immer das was auf der Telefonrechnung steht, sondern mal ein paar Euro mehr, mal weniger, dannn müssen die immer hin und dher rechnen.

Letztens.... das muss ich Euch erzählen.... ihr lacht euch kaputt... Mein Kumpel und ich waren im Bordell.... ich kann jetzt schon nicht mehr vor lauter lachen.... Also, wir ware in einem Bordell... Sind dann hoch auf den dritten Stock, haben uns bei einer, nennen wir sie "Freizeitdame", über die Preise informiert.... ich kann nicht mehr..... *lachheul* Also, wir haben ihr dann..... [lachkaputt] 50 Euro in die Hand gedrückt und sind weggelaufen..... [laaaaach]. Die hat vielleicht doof geguckt, hat das Geld und wusste nix damit anzufangen.... Die wollte mit mir ........ machen, hahaaaaa haaaaaaaaaa [ichkannnichtmehr].
Als wir das zu Hause erzählten, packte meine Ex-Frau Ihre Sachen.... naja meine Sachen... Was dann passierte könnt Ihr euch ja vorstellen.... Ich sehe s c h e i s s e aus in Weiberklamotten.....







Wer Rechtschreibfehler findet, darf diese behalten. ;-)

Antwort 13 von GAMID

hatte dieses problem nach Netzwerkkarteninstallation
Lösung:
systemsteuerung -> netzwerk
-> client für microsoft netzwerke _ entfernen
-> neustart
systemsteuerung -> netzwerk
-> client für microsoft netzwerke _ hinzufügen
bei mir waren msnp32.dll / dfs.vxd / vredir.vxd davon betroffen und durch o.g. vorgehen repariert.

Antwort 14 von larrifarri

menschens kinder leute einfach mal der ursprungsordner spezifizieren also d:win98 und bumm findet SFC alles...tsss tss tss

Antwort 15 von AFI

Hallo, ich hatte das Problem mit dieser msnp32.dll Datei auch ewig. Die Datei war immer im Ordner vorhanden aber er brachte trotzdem Meldung. Wir haben sogar deswegen extra Format C gemacht aber sobald man was am Netzwerk verstellte war das Problem wieder da. Nun, hät ich 2 Tage eher gegoogelt, hätten wir uns Format C sparen koennen.
Das mit dem Microsoft Client hat einwandfrei geklappt!!! Fetten dank euch allen!!!

Nu muss ich nimmer diese Tonnenschweren USB Sticks von einen Raum in den anderen schleppen *gg*

Gruß AFI :-))

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: