Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

divx-treiber für w2k - aber welcher?





Frage

ich habe das problem das der mediaplayer meine avi videos nur ruckelweise ausgibt (alle 5 sek. 1 bild) ich hatte den DivX5ProGainCodec installiert aber das war nix liegt es am treiber? wenn ja, welchen muß ich nehmen? oder kann ich irgendetwas einstellen?

Antwort 1 von Zemmel

Hi !

Wie schnell ist denn Dein Rechner ??

Gruß

Klaus

Antwort 2 von Katja21

mein rechner ist ein PIII 700 mit 128mb ram, grafikkarte ist eine riva tnt2 32mb


Antwort 3 von Zemmel

Hi !

Sollte eigentlich funzen. Mein Fuzzel-Notebook mit 380 MHz und Onboard-Grafik spielt DivX-Videos ohne Probleme ruckelfrei im Vollbildmodus. Und zwar mit DivX 3.11 bis 5.0.
Hast Du vielleicht irgendwas ressourcenfressendes im Hintergrund laufen, einen Virenscanner z.B. ???
Allerdings ist der Mediaplayer nach meiner Erfahrung auch nicht unbedingt das ideale Programm, um DivX-Videos abzuspielen. Habe gute Erfahrungen mit dem DivX-Player aus dem DivX 5.0-Bundle.
Spielst Du vielleicht die Videos direkt von CD ? Dann kann es am Laufwerk liegen. Oder vielleicht DMA-Modus nicht aktiviert ???

Sorry, mehr fällt mir auf Anhieb nicht dazu ein...

Gruß

Klaus

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: