Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

Hard disk fail (20)?





Frage

Hallo! Ich sitze gerade am Rechner eines Freundes. Beim booten zeigt er mir die Fehlermeldung "Hard disk(s) fail (20)"! Eine Recherche im Internet ergab nichts zufriedenstellendes! Ich fand nur diesen Hinweiß: [quote]Hard Disk Fail (20) 1. Enter the CMOS setup. 2. Change the drive D to "None" 3. Save CMOS settings and reboot your computer.[/quote] Nun *grins* ich habe keine Möglichkeit im BIOS gefunden um drive D auf "None" zu setzen! Oder habe ich das falsch verstanden? 1. Gehe in das BIOS setup. 2. Ändere Laufwerk D in "None". 3. Speicher die BIOS Einstellung und boote neu. Geht aber nicht! Oder bin ich von Blindheit geschlagen? Danke für Eure Hilfe! MfG derDude PS. Ein Paar Info´zum System: Pentium 133MHz HDD (c:) 1GB Noname

Antwort 1 von Blowfly

falls du nicht bis ins BIOS kommst (Bios einstieg sollte eigentlich vor Festplattenerkennung kommen!) dann häng die Platte einfach ab, und starte neu. Schätze mal (könnte sein) das außerdem ein Fehler in den Jumpern Master/slave besteht, dadurch die nette Meldung.

Gruß Blowfly

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: