Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Soundblaster PCI 128 und Windows XP





Frage

grüss euch, Wenn ich unter XP z.B. meinen Winamp laufen hab hör ich die ganze Zeit störende Geräusche. Wenn ich dann auch noch Ordner verschiebe, vergößere oder einfach nur meine Maus bewege wird diese Kratzen noch verstärkt. Unter ME lief aber alles einwandfrei. Mein Rechner sollte auf alle Fälle schnell genug sein und genug Arbeitspeicher hab ich auch drin. Die neusten Grafik und Soundkarten treiber sind installiert und mein On Board Sound ist im Bios ausgestellt. Ich hab keine Idee was ich da nun nochmachen könnte. So jetzt hoff ich einfach mal das mir hier einer helfen kann. :) Dank schonmal im voraus. :)

Antwort 1 von Sven-Patrick Grysla

Hallo,

wenn es ein Board mit VIA-Chipsatz sein sollte, einfach mal den VIA-Latency Patch aus dem Internet ziehen und installieren - gab hier schon mehrere mit dem Problem.

Gruß,

SPG

Antwort 2 von DK-Scriptor

Grüss dich,

HA! Das hat wirklich funktioniert!
Wer hätte gedacht das dieses 15kb große Teil so ne Wirkung haben könnte! :))
Danke Danke! :)

also bis denne :)

Antwort 3 von Bernardo Gui

Hallo,

ich hatte exakt dasselbe Problem, hab den Latency-Patch runtergeladen und das Problem ist größtenteils behoben. Dennoch ist noch immer ein leichtes Knacken zu hören, wenn ich Musik höre und Multitasking am PC betreibe. Was soll daS? Kann jemand helfen?

cu, Matze

Antwort 4 von metro

Bernardo, wieviel RAM hast du?
Wie alt und wie geknikt sind die kabel die zu den Lautsprechern führen?

Metro


Antwort 5 von Bernardo Gui

Hallo,

ich habe 320 MB RAM. Meine Lautsprecher sind relativ neu, dass ist das Creative Soundworks SW 320 System und die Kabel sind in Ordnung...

cu, Matze

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: