Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / NW-Sonstiges

Über Netzwerk Filme gucken





Frage

Hi, hab mir ein Netzwerk eingerichtet. Jedoch besitze ich für die beiden Computer nur einen Bildschirm und nutze pcanywhere 10.5. Jedoch ist in dem PC ohne Bildschirm das DVD-Laufwerk eingebaut (kann auch nicht umgeändert werden weil es irgendwelche Probleme macht). Kann ich jetzt trotzdem noch Filme vom DVD-Laufwerk gucken? Gibts da eine Möglichkeit? Mit pcanywhere klappt das bei mir nicht richtig, ich sehe immer nur das Startbild.

Antwort 1 von BiBaButzemann

Moin,

gib doch einfach das DVD-Laufwerk frei im Netzwerk. DVD einlegen, Software am PC zum schauen starten, Film gucken.

Das müsste eigenlich hinhauen.

Gruß Butz

Antwort 2 von Zemmel

Hi !

Na ich weiß nicht so recht. Ob die Bandbreite eines Netzwerks für die Datenmenge einer DVD ausreicht ???

Würde mich aber auf jeden Fall interessieren. Schreib´ doch bitte, wenn´s funzt.

Gruß

Klaus

Antwort 3 von BiBaButzemann

Ist nur so ne Vermutung. Probiert hab ich das auch noch nicht. Mit CD-Rom Laufwerken klappt das ja auch.

Gruß Butz

Antwort 4 von Red_Devil

Hi,
hab das schon probiert. Das geht nicht, weil die DVD-Software nicht auf andere Laufwerke zzugreifen kann als auf die am selben Computer. Daher geht das mit der DVD-Software nicht. Habs mit Power DVD4 und Win DVD 2000 probiert, geht aber nicht. Freigeschaltet ist das Laufwerk aber.
Wenn jemand noch ne Möglichkeit hat bitte melden.

Antwort 5 von Onkel_Tobi

Gib einfach das DVD-Laufwerk frei und mach ein Netzlaufwerk draus (rechte Maustaste, Netzlaufwerk verbinden). Nun solltest du es wie ein eingebautes Laufwerk behandeln können.

Antwort 6 von Red_Devil

Ja, es erscheint jetzt im Explorer und ich kann direkt drauf zugreifen, aber ich kann nicht mit Hilfe der DVD-Software drauf zugreifen. Sie erkennt immer noch nur das normale Laufwerk und meinen Brenner, aber das DVD-Laufwerk kann ich nicht auswählen.

Antwort 7 von lythos

hi,
bei windvd kann man auswählen ob man eine disk oder eine datei öffnen will.
du mußt datei wählen und dann die *.vob
dateien öffnen. das sollte gehn.

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: