Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Drag and Drop geht nicht mehr!!!





Frage

Ich brauche dringend Hilfe... Mein Rechner (OS: Win98 SE) lief bis gestern einwandfrei - seit Monaten... Ich bin auch kein Neuling mehr in Sachen Tuning, so dass auch weitesgehend alles optimal konfiguriert war... Doch nun installierte ich gestern "ICQ 2002a" - also die ganz neue Version - und seitdem spinnt mein Rechner total: - Das "Drag'n Drop" funktioniert nicht mehr! (weder lassen sich auf dem Desktop die Symbole verschieben noch im Startmenü die Einträge umändern wie gewohnt) - IE 6 spinnt auch nur noch rum! (Links im neuen Fenster öffnen geht nimmer, Java funzt nicht und der IE selbst stürzt manchmal aus heiterem Himmel ohne Fehlermeldung ab) - Beim Booten und auch online gibt's jetzt sehr oft Bluescreens (mittendrin, ohne dass z. B. ein Programm startet - einfach aus heiterem Himmel oder halt schon beim Booten, während die Taskleiste lädt) Da ich wie gesagt bis dahin NIX mehr verändert hatte seit Wochen, kann es nur an ICQ liegen bzw. dessen Installation... Aber gibt es eine Möglichkeit, Drag'n Drop wieder hinzubekommen und den IE zu "fixen", dass es wieder geht? Habe wirklich keine Lust, wieder einen ganzen Tag und länger mit der Neuinstallation von Windows und den ganzen Programmen zu verbringen; von deren Configs mal ganz zu schweigen... Was ich bisher gemacht habe: 1. Virencheck (habe immer neueste Virusdefinitionen) - keine Fehler entdeckt von Norton Antivirus - 2. IE6 neu installiert und konfiguriert - macht immer noch Zicken und Java geht nicht - 3. Registrierungscheck mit "scanreg /fix und scanreg /opt" - keine Änderung - 4. Norton Utilities System Check machen lassen - Keine Fehlermeldung, laut Norton ist Windows optimal konfiguriert - 5. Per "msconfig.exe" geprüft, ob Spyware-Gedrisse?! - Nö - 6. Geflucht und diesen Beitrag hier geschrieben - Hoffnung -

Antwort 1 von Daniela

wie wäre es mit einer Deinstallation von ICQ?

Antwort 2 von Flat1

Schon passiert, Fehler treten aber nach wie vor auf :(

Antwort 3 von roxor

Ich würde mal versuchen auszuschliessen, ob die Maus nicht evtl. defekt ist. Wenn die linke Maustaste nicht mehr richtig funktioniert, geht kein Drag'n Drop mehr (auch wenn man evtl. noch einfach links-klicks hinbekommen kann)

Antwort 4 von Flat1

?????????

Also daran liegt's nun ABSOLUT nicht, denn ich kann ohne weitere Probleme komplette Texte markieren per Linksklick und halten - außerdem traten diese ganzen Fehler DIREKT und UNMITTELBAR nach dem notwendigen Re-Booten auf, als ICQ installiert worden ist. Nur vom Re-Boot geht keine Maus kaputt :)

Antwort 5 von denn76

regclean oder tweakui waeren noch nen versuch wert, wenn das nicht hilft dann muss wohl ne neuinstallation her


gruss

Dennis

Antwort 6 von Veganer

Hatte das gleich Problem. Bin in den DOS-Modus gegangen und habe scanreg/restore eingegeben. Danach war alles wieder OK. Hoffe es klappt auch bei dir!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: