Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

AVM FRITZ!fax sendet Grafiken undeutlich





Frage

Hallo, beim Faxen von (eingescannten) Grafiken kommen bei mir immer so schwarze kleine Punkte mit aufs Fax. Die Grafik selber hat diese aber nicht. Beim Fax hab ich mal die Auflösungen 203 x 196 sowie 203 x 98 dpi eingestellt. Die Grafik selber hatte die Auflösungen 600, 300, 200, 150, 100 dpi. Immer kamen die kleinen schwarzen Punkte mit drauf. Ich betreibe die Software FRITZ!fax von AVM (V3.02 Rev 1.39) unter Win2000 und habe dafür die offiziellen Treiber installiert. Wer hat das gleich Problem ? Wer kann mir dabei helfen ? Vielen Dank im Voraus!!!

Antwort 1 von Strauss

Hi

Ist auch noch so , wenn Du mit den gleichen Einstellungen aus einer Bildbearbeitung (z.B. IrfanView oder Imaging) einen Scan machst.
Wenn nicht druck das Bild aus der Bildbearbeitung über den FritzFax Drucker aus (Datei >> Drucken >> FritzFax Drucker auswählen)

Mfg Micha

Antwort 2 von Ralf-Dieter..

Was Micha schreibt,mache ich auch manchmal so,d.h.mit sehr hoher Auflösung
in die Bildbearbeitung und von dort zum Faxversand.
Leider kommen dabei irre grosse Dateien zustande (10-20 MB),demendsprechend dauert < und kostet> der Faxversand richtig Euros,weswegen ich dies nur bei ganz wichtigen Faxen mache.

Gruß, Ralf

Antwort 3 von Mikel

Ich verwende zwar TeledatFax, die ist aber im Grunde identisch mit FritzFax.
Versuch doch mal in den Druckereigenschaften des Faxdruckers in dem Menü Grafik mit den Farbmischungen zu experimentieren.

Mikel