Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / PC-Sonstiges

FTP-Port





Frage

Abend! Welcher Port ist eigentlich für den FTP-Zugang? Meine FTP-Serversoftware meldet immer, dass sie über den voreingestellten Port nicht connecten kann. Danke im Voraus

Antwort 1 von Unforgiven_II

21 ist Standart

Antwort 2 von Balu5

Danke! Das ist bei mir auch so eingestellt. Dann muss es an der IP liegen, habe dazu auch schon einen Eintrag hier im SN geschrieben.

Schönen Abend noch

Antwort 3 von Sir_Hilly

meinst du dein ftp-server kann auf standardport nicht angesprochen werden?

Dann sollen die leuts mal passive-ftp benutzen ansonsten mal port 20 auch freigeben falls du Firewall hast das is FTP Daten port, wenn mich nicht alles täuscht :-)

Gruß

Antwort 4 von Balu5

ja genau, es heisst "unable to connect to server on port 21"!
port 20 funktioniert auch nicht. aber liegt, wie bereits erwähnt, sehrwahrscheinlich an der IP meines Providors
Danke

Antwort 5 von Sir_Hilly

was für ein server benutzt du denn? und hast ne firewall?

Antwort 6 von Balu5

der Server ist Serv-u, habe aber auch schon bulletproof probiert. immer das selbe problem.

Firewall ist zonealarm pro, ist im moment aber abgeschaltet.



Antwort 7 von Sir_Hilly

serv-u is nich schlecht telefoniert aber nach hause. Wennst keine speziellen Funktionen brauchst würd ich dir PFTP 4 empfehlen. Der is in max 1 minute installiert und konfiguriert.

Wennst willst schick ich ihn dir weis den Link nämlich grad nicht kannst aber auch selber suchen in google oder so.

Und wo liest du die IP aus?


Antwort 8 von Sir_Hilly

Axo was fürn OS hastn du?

Antwort 9 von Balu5

os ist me oder win xp prof.

wie meinst du, wo lese ich die ip aus?

wäre dankbar um den link.

Danke im Voraus

Antwort 10 von Sir_Hilly

hab ja gesagt link hab ich grad nicht parat aber suchen kannst ja selber bei google.

Is das bei beiden OS gleich?

Ja wo nimmst du die IP her die du den Leuten gibst die auf deinen Server wollen

Antwort 11 von Balu5

also, folgendes. Wenn ich bei windows den befehl ipconfig in der ms-dos eingabeaufforderung eingebe, dann kommt eine 172.16.... nr.! ich habe cable-connection, vermute, dass mein provider ein internes netzwerk betreibt und nur 1 ip gegen "aussen" hat, da diese immer die gleiche ist. Ich sehe diese "externe" Ip zum Beispiel wenn ich diesen Theard schreibe, beim Feld "ihre IP"

bei XP habe ich es noch nicht probiert!

Antwort 12 von Sir_Hilly

axo hab ich noch vergessen in ZA gibts irgendwo ein Häkchen wo du sagen kannst das er alle progs blocken soll die auf ? stehen auch wenn ZA aus ist da solltest mal schauen.

Antwort 13 von Sir_Hilly

aha schon wieder einer mit cable das problem gabs vor 2 wochen doch schonmal musst mal im forum suchen danach

Antwort 14 von Balu5

danke werde mal nachschauen.

noch eine idee zur ip?

irgend ein prog oder so?

Antwort 15 von Sir_Hilly

ach das warst ja auch du vor 2 wochen schonmal

Antwort 16 von Sir_Hilly

da haben wir das ganze doch schonmal durchgekaut *gg

wennst unter me start->ausführen->winipcfg macht kannst zwischen den verschiedenen Netzwerkadaptern umschalten schau mal was da für ips stehn



Antwort 17 von Balu5

habe ich gemacht. es ist nur eine netzwerkkarte aufgeführt. und bei der ist die 172.16.... nr. muss ich bei dns-server etwas verstellen, nützt das etwas!

Antwort 18 von Sir_Hilly

lad dir mal das programm das zeigt dir immer die aktuelle INet-Ip an damit kannst auch gleich per button zu der Firewall testseite springen wennst willst.
http://grc.com/files/IP_Agent.exe



Antwort 19 von Sir_Hilly

in dem andern thread hast doch geschrieben das du 2 Netzwerkkarten drin hast die werden dann auch bei winipcfg aufgeführt da is so ne auswahlliste

Antwort 20 von Balu5

danke für den link. es ist die 172.16... Nr, aber auf die können externe Personen ja nicht zugreifen.

ich werde sehrwahrscheinlich mal meinen Provider anrufen und fragen.

Antwort 21 von Balu5

da die eine netzwerkkarte nicht aktiv ist, wird sie auch nicht aufgeführt.

danke aber für deine bemühungen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: