Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Textverarbeitung

Schwerwiegender Fehler bei Word





Frage

Sowohl bei Word 97 wie auch bei Word 2000 erscheint plötzlich folgende Meldung: WINWORD verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite in Modul WINWORD.EXE bei 015f:30087415. Nach Bestätigung dieser Meldung steigt der PC aus Word vollständig aus. Wer kann mir helfen ?? Danke !

Antwort 1 von MrTeck

Setup starten und reparieren lassen.

Antwort 2 von Hermann3

Wenn der Tipp von Mr. Teck nichts genützt hat, k a n n es sein, dass "Normal.dot" spinnt oder beschädigt ist (das ist die Datei, die dem PC u.a. sagt, wie er das WORD-Fenster gestalten soll, z. B. welche Schaltflächen in der Symbolleiste erscheinen). Der PC kann sich selbst eine neue funktionierende Datei erstellen, was er aber solange nicht tut, solange die alte vorhanden ist. Also: über "Suchen" "Normal.dot" ausfindig machen, (vorsichthalber auf Diskette kopieren), löschen und Word neu starten. Jetzt müsste sich der PC eine neue "Normal.dot" mit den Standardeinstellungen erstellen und WORD wieder funktionieren.
Viel Glück

Antwort 3 von Hermann3

Wenn der Tipp von Mr.Teck nicht hilft, dann kann es sein, dass "Normal.dot" beschädigt ist (die Datei, die dem PC u.a. sagt, wie er das WORD-Fenster mit Symbolleiste usw. gestalten soll). Der PC kann sich die Datei selbst wieder fehlerfrei aufbauen, aber nicht, solane die alte noch vorhanden ist. Also: über "Suchen" die Datei ausfindig machen, löschen und Word neu starten.
Viel Glück

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: