Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Windows98

Kein Bild beim Abspielen von DVD





Frage

Hallo, wer kann mir helfen. Seit kurzen habe ich kein Bild beim abspielen von DVD's. Der Ton ist vorhanden. Software: derzeit Power DVD ( fehler tritt auch bei anderen DVD Playern auf ) Grafikkarte: Hercules 3D Prophet II MX Im voraus vielen Dank. Vicesa

Antwort 1 von Dachdecker

Schau dochmal, ob du noch alle Grafiktreiber hast. Kann schon mal sein, das da einer verloren geht oder überlagert wird.

Antwort 2 von Clemens

Kann sein das ich total falsch liege aber beim Windows Media Player ist es so das wenn kein Bild kommt fehlt dir DivX! Deshalb lade das doch einfach mal runter (nimm DivX5.1, ist glaube ich zur Zeit die neuste Version)! Das findest bestimmt bei Google, wenn nicht schick mir ne mail dann schick ich's dir zu!

Antwort 3 von Kubi

Moin.

Wenn Deine Grafik sonst normal funktioniert ( Games ect.) ,
dann würde ich den WinDVD-Player noch mal installieren .

Schau mal , ob Du vieleicht den Screen nur auf 256 Farben eingestellt hast .

Kubi

Antwort 4 von punkfan

Hatte monatelang das gleiche Problem, im Windows konnte kein "Overlay" erstellt werden, DVD-Wiedergabe ging meistens gar nicht, manchmal nur Ton. Wenn man unter Google zum Thema DVD und overlay sucht, kommt man auf eine Seite bei Heise-online, wo das Problem behandelt wird.

Bei mir halfen übrigens auch die dortigen Tips nichts: Angeblich war das ganze ein Software-Fehler, ich habe das Betriebssystem jetzt 2x installiert, einmal für alle anderen Programme, einmal fürs DVD schauen!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: