Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsME

DIE Ultimativen Tools





Frage

Ich suche drei Tools und zwar: 1. Das beste Tool zum Beschleunigen von Windows (also nicht zum Beschleunigen vom Internet, Übertackten oder sonstigen)! 2. Das beste Tool was Einstellungen in Windows angeht! 3. Das beste Tool zum downloaden von FTP-Servern. Dabei sollte auch beachtet werden das es einfach gehehn sollte und ohne besondere Einstellungen d.h. ich will nur auf den FTP-Link klicken wollen und schon startet das Tool automatisch! Wuerde mich freuen wenn ihr mal eure Favoriten postet, wenn's geht mit Begründung!

Antwort 1 von TheHappyJoker

Mit JDTricks kannst Du einfach alles in Windows verändern (Tweak Programm, was vorallen - aber nicht nur - die Registry verändert). Kann Windows auch durch diverse Einstellungen enorm beschleunigen (man muss aber wissen, was man tut).

Das WinTuning Kit ist zwar einfach gestrickt, leistet aber ebenfalls viel in Sachen Geschwindigkeit durch Optimierung (Assistent der einfach zu handhaben ist).

Antwort 2 von sutadur

Gibt's eigentlich "TuneUp" noch? Das war damals zu Win95-Zeiten der Renner ... *gg*

Antwort 3 von _gau_

zu 1) ein schnellerer PC

zu 2) der Nutzer selbst (nach Informationssuche im Internet)

zu 3) da gibt es viele Download-Manager, aber der IE macht's auch...

PS: Ich suche die "eierlegende Wollmilchsau"... ;-))

[gau]

Antwort 4 von Cottet

TuneUp 97 gibts immernoch *ggg*

Antwort 5 von TheHappyJoker

@[gau]:

Wir sind gerade bei uns schwer mit züchten beschäftigt. Melde mich aber, wenn wir fertig sind. *g*

<gruß thj>

Antwort 6 von Sir_Hilly

Als meiner Meinung nach das beste Tool um windows zu tunen ist zur Zeit

Registry System Wizard

Natürlich sollte man schon bei der Installation einhaken und nur das installieren was benötigt wird (minimalinstallation und dann anpassen und bei bedarf nachinstallieren, gilt auch für andere Programme), und den unsäglichen Wust an Beiprogrammen die Windows so mit sich bringt entfernen.

Je weniger Code auf dem Rechner desto schneller desto weniger Fehler. Logische Angelegenheit.

Gruß

Antwort 7 von Clemens

Danke an Sir Hilly und TheHappyJoker!´Werde die Tools mal testen!

Antwort 8 von Cottet

Also zur Registry Pflege (und mehr) ist der "System Mechanic" auch sehr gut geeignet.

http://www.iolo.com

Antwort 9 von Clemens

So, falls es euch interessiert, ich fande Registry System Wizard am besten. Zwar ist das Design echt doof aber man kann wirklich alles einstellen!

Antwort 10 von Clemens

ach ja, noch ne Frage! kennt ihr ein Tool das automatisch alle Reste eines Programms/Games löscht, das ich uninstalliert habe?

Antwort 11 von Koelln

Sind die Tools auch für WinXP zu gebrauchen???

Gruss Kölln

Antwort 12 von Cottet

Der aShampoo Uninstaller v3 kann deine Installation eines Spiels mitloggen und damit kannst du das Game auch wieder komplett deinstallieren. Auch die Dinge, die bei der normalen Deinstallationsroutine übrig bleiben in Windows.

Antwort 13 von Ertekin Guel


Flashget 1.2 als FTP-Downloadmanager.

http://www.amazesoft.com/

Antwort 14 von Cottet

Kölln, falls du System Mechanic meinst, der funzt ohne Probleme mit Win XP.

Antwort 15 von Clemens

ich meine ein Programm das schon vorhandene Reste aufspürt und dann löscht, also keiner der schon installiert sein muss wenn das game/programm installiert wird!

Antwort 16 von Cottet

Dann müßte das Programm ja schon vorher wissen, was und welchen Datenmüll und Dateileichen du drauf hast.

Wie soll das gehen ? *gg*

Antwort 17 von Koelln

Danke Cottet.....ist aber leider nicht für günstig!!!

Gruss K:O)lln

Antwort 18 von want2cu

hallo clemens,

ich habe mit Roxio GO BAck sehr gute Erfahrungen gemacht. Das Programm ist bei Norton System Works Professional 2002 dabei.

Das Nachfolgeprogramm von Tune up 97 mpßte WinSpeed up von CDV für € 19,95 sein.
Icst eine sehr gutes Programm und bietet alle Features, die man sich vorstellen kann.

CU
Klaus

Antwort 19 von Clemens

okay, danke für alle tips!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: