Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Webseiten/HTML

Frames einsetzen aber keinen rand zum border vom frame!?





Frage

Naja ich denke mal das der betreff nicht allen gleich einleuchtend ist *g* dehalb hier genauer meine Frag: Ich will meine seite in Frames aufbauen! Dazu 3 Frames. einen linken teil und der rechte teil soll in waargerecht geteilt werden. Soweit kein problem ist ja relativ easy... jetzt aber zu meinem problem: wenn ich jetzt im linken frame meine seite einbaue (navigation) ist zwischen den "Buttons" (Bildern) und dem rand vom linkem frame (links und rechts)eine lücke. wie kann ich die bilder bis zum rand kriegen? ich hoffe mal das das erst reicht... wenn nicht werde ich selbstverständlich versuchen genauer zu sein.. Wäre für eure hilfe dankbar!! cYa [url]www.elChaka.de[/url]

Antwort 1 von IRON

Quelltext des Framesets?
BTW: Der Link oben ist nicht in Ordnung.

Antwort 2 von Sir_Hilly

Durch das Attribut marginwidth= [Pixel] in einem <frame>-Tag bestimmen Sie den Abstand zwischen rechtem bzw. linkem Fensterrand und dem Fensterinhalt in diesem Framefenster (margin = Rand, width = Breite). Durch das Attribut marginheight= [Pixel] bestimmen Sie den Abstand zwischen oberem bzw. unterem Fensterrand und dem Fensterinhalt (height = Höhe). Linke und rechte Ränder sind immer gleich groß, ebenso obere und untere.

Gruß

Antwort 3 von elChaka

BOAH!
Das ging ja schnell! *g*

@ IRON:
Der Links müsste eigetlich gehen!
Ich weiss auch nicht warum das nicht geht! :-(
Tipp doch bitte einfach www.elChaka.de in deinem Browser ein oder kopier dir das und füge es ein...

@Sir_Hilly:
Vielen Danke das ist genau das was ich gesucht hatte!.. kommt mir aber bekannt vor.. Danke dir nochmal werde mich morgen und übermorgen dranmachen und versuchem meine seite in frames umzusetzten...

PS: Habe auch ein Gästebuch auf meiner Page ;-)

Danke nochmal!
cYa

Antwort 4 von elChaka

wieso geht den der link zu meiner hp net??? grr...
ich versuchs mal so:

http://www.elChaka.de

ich hoffe das das jetzt geht...

Antwort 5 von Yoram

Der Link geht nicht, weil Du das supportnet -Zeugs dringelassen hast, das sieht man allerdings in der Adresszeile.
Übrigens sind auf der Seite 4 Tabellen, Frames sind nicht zu sehen.

Für das, was Du machen willst, würde ich das so machen:
<html>
<head>
<title>3frames</title>
</head>
<frameset framespacing="0" border="0" cols="150,*" frameborder="0">
<frame name="Links" scrolling="no" noresize target="oben" src="seite1.htm">
<frameset rows="62%,*">
<frame name="oben" target="unten" src="seite2.htm">
<frame name="unten" src="seite3.htm" scrolling="auto">
</frameset>
<noframes>
<body>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>


ciao

Antwort 6 von elChaka

@Yoram:
danke dir auch für die mühe.
aber wie ich schrieb wollte ich das jetzt erst in Frames umsetzen.
Zur zeit ist alles in tabellen und das ist halt umständlich wie ihr alle wisst..
jeder seite immerwieder änder müssen wenn mal was in der navi geändert wird..

ich habe jetzt im den vorschlag von "Sir_Hilly" verwendet! Es klappt!
Werde mich morgen dran sezten... bald ist die framefassung oben!

der link http://www.elChaka.de geht jetzt... hatte bei meinem ersten posting das "http://" nicht eingefügt!

so herzlichen dank nochmal an alle!
Werde mich wieder melden wenn was ist!

PS: würd mich über nen GB eintrag auf meiner page freuen!
cYa

Antwort 7 von IRON

Kleiner Nachtrag:
Ich hab mir die Seite natürlich ansehen können trotz des Fehlers, konnte ebenfalls keine Frames entdecken...du hättest vielleicht darauf hinweisen sollen, dass du noch keine verwendest.
Zu Marginwidth und Marginheight gehört aber zwecks Browserkompatibilität noch
leftmargin="0" topmargin="0"

Antwort 8 von elChaka

danke für den hinweis!
Die hatte ich eben auch eingetragen.. *g*

demnächst werde ich darauf hinweisen das ich noch keine frames einsetze!

Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: