Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / BS-Sonstige

MAC HILFE





Frage

Nabend . Ich habe heute einen power mac 7600/132 geschenkt bekommen und da ich ein dummer Pc user bin habe ich leider keine ahnung was und wie man alles mit einem mac macht . Könnte mir jemand ne seite nennen wo alles beschriebn ist ??? Danke

Antwort 1 von molotough

Hi Michael,

Glückwunsch zum Mac. Ist zwar nicht mehr der schnellste, aber für'n Anfang eine super Sache. Nach einer Weile willst Du mit Deinem PC nichts mehr zu tun haben.
Aufzuzählen welche Möglichkeiten Du mit dem Mac hast ist ein bischen viel verlangt. Ich sach mal, alles was Du mit dem PC auch machst, nur ein bischen durchsichtiger (z. B. keine Registry wie unter Win). Wenn z. B. mal Treiber (hier 'Systemerweiterung') Ärger macht kannst Du diese Stück für Stück deaktivieren und so die Fehlerquelle ausschließen. Das im übrigen die Icons, die Du beim booten unten auf dem Bildschirm siehst.

Schau Dir doch mal das Forum bei

www.macgadget.de

an. Ist ein gutes deutschsprachiges Forum, das ich empfehlen kann. Im SN kommst Du in der Mac-Rubrik leider nicht sehr weit.

Viel Spaß mit dem Mac
cu, molo

Antwort 2 von Ulrich K

Hallo, Michael
Bin ein alter Knochen, so um die 55 Jahre alt! Habe erst vor 4 Jahren mit nem Mac das Computerzeitalter entdeckt. Heute läuft alles(!) auf meinem G4 - und auch Fehler, die sogar mal aufm Mac auftauchen, löse ich in der Regel allein. Was hilft? - Die Bücher zum Mac aus dem smartbooks-Verlag, wirklich! Ich hab mit dem Verlag nichts zu tun, außer, dass ich dort meine Bücher kaufe.
Adresse: http://www.smartbooks.ch

Antwort 3 von ccc

Eine ganz gute Einführung ins Mac-Betriebssystem (Version 8.5.x bis 9.1) bietet das KnowWare Sonderheft "Mac für Einsteiger" s. http://www.knowware.de/mac.htm
Man kann es sich seit neuestem komplett kostenlos als PDF (1,3MB) runterladen!
Ansonsten auch: http://www.apple-history.com/7600.html
Englisches Handbuch als PDF könnte ich Dir mailen.


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: