Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / Telekommunikation

E-Mails und Internet in Kroatien über Handy





Frage

Hallo! Ich fahre nach Kroatien mit dem Wohnmobil in den Urlaub und möchte dort meine E-Mails über Handy abfragen. Ich habe ein Panasonic GD92 Handy. Ich bin D2- und T-Online-Kunde. Letztes Jahr habe ich das auch schon gemacht, und zwar folgendermaßen: Ich habe mich über die Nummer +4969191011 bei T-Online in Deutschland eingewählt. Das hat sehr gut funktioniert, ist aber auch sehr teuer gewesen. Die Internetkosten bei T-online sind zu vernachlässigen, da ich nur etwa 1-2 Minuten am Tag online war. (1,9 Pfg/Minute, machte bei 4 Wochen Urlaub gerade mal DM 1,irgendwas). Die Telefonkosten über D2 und Roaming zu HR-Cronet haben aber tierisch reingehauen, ca. DM 1,80/Minute (sind ja auch Auslands"gespräche", bei 4 Wochen waren das über DM 100,-). Wer kennt Nummern, über die ich mich in Kroatien mit dem Handy billiger ins Internet einwählen kann? Mein Handy benötigt folgende Eingaben: 1.) Einwahlnummer 2.) Benutzerkennung 3.) Benutzerpasswort 4.) Erste DNS (optional) 5.) Zweite DNS (optional) Welche Kosten entstehen für: a) Telefonverbindung pro Minute b) Internetzugang pro Minute Evtl. möchte ich das Handy auch für das Surfen im Internet benutzen, aber nur für den Up-Stream, der Down-Stream soll dann über Satellit kommen, da ich sowieso einen Laptop mit Sat-Karte und -Schüssel dabei habe. Wo kann man Infos über diese Technik bekommen? Gruß Ronald

Antwort von



Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: