Supportnet Computer
Planet of Tech

Supportnet / Forum / WindowsXP

Fast.EXE im System32 Verzeichnis???





Frage

Was hat es damit aufsich, diese datei ist bei mir im Autostart, also ich habe XP PRO. Also der Pfad ist C:\Windows\System32\Fast.EXE hat jemand erfahrungen damit, ob ich diese datei aus dem autostart nehmen kann bzw. löschen

Antwort 1 von MixMax

rausnehmen in jeden fall, was hat so eine datei im system32 ordner zu suchen...

ich denke es ist entweder ein trojaner oder ein Virus.
Zu windows gehört die datei nicht, und wenn ein installiertes gewünschtes programm hintergrundprogramme installiert dann werden die fast immer im jeweiligen programmordner und nicht in windowsordnern sein.


Antwort 2 von Michi19

hast du auch xp und hast mal nachgeschaut

Antwort 3 von MixMax

zuhause nicht aber das die datei nicht im autostart ist in einer WinXP standartinstallation weiß ich.

wenn du selber nicht weißt wovon die datei ist hat sie in meinen augen keine daseinsberechtigung.



Antwort 4 von Michi19

für was braucht Nero diese Funktion (NeroCheck.EXE auch in System32). würde sie gerne aus dem autostart schmeissen, man ey, da sind noch so viele andere funktionen von denen ich nicht weiß ob ich sie brauche, wo bekomme ich das denn alles raus

Antwort 5 von Michi19

und weißt du zufäälig was es mit dem background switcher auf dich hat

Antwort 6 von chrisnordlicht

Die Datei fast.exe ist weder ein Virus noch ein Wurm, sondern wird mit den PowerToys installiert. Sie ist ein "Terminal-Service" und erforderlich u.a. für das schnelle wechseln zwischen Benutzern und den Remote-Zugriff auf den PC.

Gruß
☺♫☺ Chris ♫☺♫

Antwort 7 von Michi19

aber notwendig ist sie nicht

Antwort 8 von Tapete

ich habe die Datei nicht und kann trotzdem schnell zwischen den Usern wechseln. Also erzähl nichts von "erforderlich".

Bye
Tapete

Antwort 9 von chrisnordlicht

@Tapete,

wenn dieses "schnelle Wechseln" über die PowerToys gesteuert werden soll, dann ist die Datei schon "erforderlich". Ich habe ja nicht gesagt, dass es ohne langsamer geht. Was aber zu testen wäre.

Wenn Du ein Auto hast und zu Fuß schneller um die Ecke zum Shop kommst, heißt das ja auch nicht gleich, dass Du deshalb den Motor ausbauen kannst. Auto ohne Motor hat nicht mehr alle Funktionen und PowerToys ohne fast.exe auch nicht.

be happy
Chris


Ich möchte kostenlos eine Frage an die Mitglieder stellen:


Ähnliche Themen:


Suche in allen vorhandenen Beiträgen: